Was kommt heute auf den Tisch?

Was wird heute bei euch gekocht oder gebacken?

8
Kommentare
sparrow

Ich habe gestern von meiner Schwester grüne Spargel frisch aus ihrem Garten gekriegt. Heute habe ich Fisch in einer Wein-Sahnesoße dazu gemacht. Hat uns gut geschmeckt. 

BlackCoffee
inspiriert von auchwas

Ich habe heute einen Rindfleisch Krauteintopf gekocht. auchwas hatte die Woche einen und das hat mich angesprochen. Als Nachspeise gab es Schokoladenpudding.

nika
Blumenkohl-Käsesüppchen

gab es heute bei uns.

aveva
KIRSCHENPFLÜCKTAG

Meine Kochkreativität am Mittagstisch war heute sehr eingeschränkt - es gab das was der Gefrierschrank hergab...

Dafür hat mich dann daheim bei meinen Eltern angekommen, die derzeit verreist sind und nur mein Bruder das Haus "hütet", der prall-volle Kirschenbaum angesprungen - und so hab ich mich noch kurzfristig mit Leiter und Kübel in den Garten gestellt und mal ein paar Kirschen runtergehol und diese dann mit Bananen, Birnen und Schokolade zu einer wirklich leckeren Marmelade verwertet. 

 

 

lalinea1965
Kirschen

aber aus dem Glas......waren Bestandteil des Kirschmichels, den es heute für die Kinder gab.

lalinea1965
@Trudel

Dein Essen wäre heute mein Favourite gewesen!!!!

cystitis
Es war zu lecker
lundi
Pasta

Makkaroni mit einer Soße aus Hackfleisch, Möhren, frischen Champignons und wie immer reichlich Knoblauch. Einfach alles geschmort, ein Klecks Frischkäse und viel Petersilie dazu. Nachdem es diese Woche nach mehr als 2 Monaten den ersten Regen gab, scheint die Petersilie wie alles andere endlich mit dem Wachsen anzufangen und ich traute mich, mal mehr als ein kleines Deko-Blättchen abzuzupfen. @cystis Ich staune immer wieder, dass Du einfach nur Salat machst. Das wäre für uns gar nichts, wir essen sehr wenig Salat. Wenn ich mittags nur Salat esse, bin ich unzufrieden und nach spätestens 30 min wieder total hungrig. Hab gern mindestens ein Mal täglich etwas Warmes, und wenn es nur Pellkartoffeln sind. Ein bisschen rohes Gemüse aus dem Garten gibt es meist abends dazu, aber einfach nur so ohne Dressing/Dip und ohne daraus einen Salat zu bauen. (Obwohl rohes Gemüse abends ja eigentlich nicht gut sein soll? Hab ich gelesen.) Salat bereite ich meist nur zu Feiern zu, nicht weil ich ihn gern mag, sondern weil es bei den Gästen gut ankommt. Meine Bewunderung für Deine Kreationen ist Dir jedenfalls sicher, das sieht immer sehr schön aus!

JulietteG
Das Kartoffelcurry

vom Dienstagskochen habe ich mir gestern noch mal aufgewärmt. Ich war erst sehr spät zu Hause und da war mir der übrig gebliebene Rest gerade recht. Also diese Woche zwar mit Verspätung dienstagsgekocht aber dafür gleich doppelt genossen! :)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login