Was kommt heute auf den Tisch?

Was wird am Freitag bei euch gekocht oder gebraten?

7
Kommentare
sparrow

Wir werden Fajitas mit Guacamole, Hühnerfleisch mit Salsa und Sauerrahm zubereiten. Dazu gibt es Salat und als Nachtisch für die Enkel Vanillepudding mit Erbeeren.
Holland ist ein Einkaufsparadies für exotische Gewürze und Zutaten. Ich habe natürlich zugeschlagen und freue mich schon auf das Kochen zuhause?

Calzone Tasche

Heute gab es eine leckere Pizzatasche mit einer Füllung aus Spinat, Feta und Tomaten. das war richtig lecker und die ganze Wohnung hat nach Pizza geduftet :o)

tolutolo
Frisch aus dem Garten...

...leider dem meiner Eltern; sie haben mal wieder ein großes Care-Paket mitgebracht. Darin u.a. Zuckerschoten, aus denen ich für meinen Liebsten, der zu Besuch angesagt war, das hier gezaubert habe: Kräuterrisotto mit Erbsen

Dazu ein Salat - auch frisch aus dem Garten. Als Nachspeise gab es: Heidelbeer-Mascarpone-Creme

Sehr lecker!

Gaaanz leckeres :)

Bei uns gab es heute Hähnchenbrust mit Schafskäse überbacken (für mich Seitanwürstchen), dazu rohgebratene Kartoffeln und eine große Schüssel gemischter Salat..

JulietteG
Spaghetti mit Paprikasauce
Was kommt heute auf den Tisch?  

Geht ganz schnell und schmeckt super lecker! Einfach 2-3 Paprikaschoten unter den Grill legen, danach häuten und grob in Würfel schneiden. Zwei Knoblauchzehen in in dünne Scheiben geschnitten in etwas Butter anschwitzen, Paprika dazugeben und leicht salzen und pfeffern. Danach die Paprika mit einem Schuss Sahne pürieren. Im Anschluss nochmals erhitzen und mit Cayennepfeffer abschmecken! Über die Nudeln geben und noch etwas Parmesan darüber und fertig ist ein schnelles, leckeres Essen! :)

Aphrodite
@sparrow,

dann lass` uns mal in Deine Töpfe schauen, wenn Du wieder zuhause bist. Das hört sich ja spannend an. Ich probiere gerade ein wenig Karibik. Da überlagern sich so viele Einflüsse und man weiß gar nicht, wo man die Rezepte vernorden soll. Leider komme ich da mit dem Einkaufen nicht nach, weil es viele Zutaten nicht gibt. Und Gewürzpasten selbst zu machen, ist schon eine Bastelei.

SuperBerni
Fischfilet in Senfsoße

Wir hatten heute Fischfilet in Senfsoße (natürlich selbstgemacht aus einer Mehlschwitzte), und Kopfsalat dabei mit einem saure Sahne Dressing.

LG Berni

Belledejour
Frische Kalbsleber klassisch

mit Zwiebeln und Apfelscheiben und natürlich Kartoffelpürree hatte ich mir gewünscht. Mein hauseigener Koch hat mir diesen Wunsch erfüllt - lecker ! :-))

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login