Was kommt in der Woche vom 28.7. bis 3.8. auf den Tisch?

Was kocht ihr bei dem durchwachsenen Wetter?

34
Kommentare
Kochmamsell

Heute gab es Lammkotelett mit geschmortem Tomatengemüse und Pommes.

KarottenNase
hmm was gibs da schönes

Da ich zu dusselig bin für eine Person zu kochen muss ich zumeist 2 Tage jeweils essen. Und da ich auf der Arbeit kaum Zeit zum essen habe, wird diese Woche wenig zuhause gekocht.

 

Aber es wird geben

Gemüsestäbchen mit Süßkartoffelstampf

Spinatkartoffelauflauf nach dem Rezept von Salome

Wenn ich Dienst habe wird es zumeist am Abend noch einen Salat geben oder belegte Brote.

 

nika
Singlekochen
Was kommt in der Woche vom 28.7. bis 3.8. auf den Tisch?  

kenne ich. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und schaffe es tatsächlich für mich allein zu kochen. Täglich wird etwas Leckeres auf den Tisch gebracht. Heute blieb allerdings die Küche kalt, denn es gab den Gurkensalat vom Wochenkochen. Allerdings habe ich die Essig-Öl-Variante gewählt. Der nächste Salat wird dann mit Sauerer Sahne und Joghurt gemacht.

Toskanafan
Spaghetti ,,,, und dieser traumhafte Salat,,,,

mit scharfer Tomatensauce, das war richtig gut, mit dem Ricotta ist es schön cremig geworden.Im ersten Laden hatte ich die Pfefferschoten  liegen gelassen, weil meine demnächst reif sind. Im 2. Laden waren sie zu teuer, dann bechloss ich, mein Arrabiata zu nehmen.  Diesen traumhaften Salat, gab es dann noch, Mannn, war das köstlich. Wird wieder gemacht.

Ebenfalls Pasta

..gab es gestern bei mir.

Vollkornfarfalle mit Frischkäse und Thunfisch- ein Rezept, das ich immer wieder gerne mache.

Diesmal mit Ziegenfrischkäse und Cherry-Tomaten.

Belledejour
Nach meiner Gurkenaktion

Ich habe mal wieder 4 kg kl. Gurken nach diesem Rezept eingelegt und doch wieder zuviel übrig gehabt. Daher werden die restlichen als Gurkengemüse heute mit kl. Hackbällchen serviert.

sparrow
Enkelfreundliches Essen
Was kommt in der Woche vom 28.7. bis 3.8. auf den Tisch?  

Seit gestern sind unsere Enkel und Tochter aus Holland zu Besuch. Da wird der Küchenzettel enkelfreundlich gemacht. Heute gibt es Pfannkuchen. Die Erwachsenen kriegen einen mit Schinken und Schnittlauch und dazu Salat, Die Enkel haben sich Pfannkuchen mit Marmelade gewünscht.

nika
Vanillepudding mit Kompott
Was kommt in der Woche vom 28.7. bis 3.8. auf den Tisch?  

habe ich mir heute gekocht. Der Pudding war aber auch lecker und die Milch musste verbraucht werrden, also: wie in Kindertagen: Pudding auf Kompott.  Das fleischige wird es heute Abend geben, denn dann habe ich erst wieder Zeit und Muße es zu geniessen.

KarottenNase
i goes itali

Heute wird ein Seeleverwöhnessen gekocht. Es gibt Gnocchi mit Rahmspinat, wobei die Sahne ausgetauscht wird mit Reis Cusine. Bin gespannt ob das immernoch geschmacklich meine Seele verwöhnt.

KarottenNase
Foto
Was kommt in der Woche vom 28.7. bis 3.8. auf den Tisch?  

Hier ein Beweisfoto :)

Toskanafan
Feines Bohnengemüse,,,Fleischpflanzerl,,,

 

 

 

in Gemüsebrühe bissfest gegart, frisches Bergbohnenkraut, etwasPfeffer dazu und leicht gebunden.Dazu Fleischpflanzerl vomBioschwein, und neue mehlige kartoffeln, frisch vom Bauern.

 

 

 

 

 

 

 

Kochmamsell
Fleischlos

Heute gibt es eine Pfifferlingspfanne mit Semmelknödeln, dazu Tomatensalat.

Rinquinquin
Dinkel-Taglierini
Was kommt in der Woche vom 28.7. bis 3.8. auf den Tisch?  

Die beste Beschäftigung an einem Regentag: Nudeln machen. Heute aus Dinkelmehl. Heute abend gibt es die dann mit frischen Pfifferlingen. 

nika
Rohkost mit Griellies und Aprikosen-Ketchup
Was kommt in der Woche vom 28.7. bis 3.8. auf den Tisch?  

habe ich mir heute gemacht. Die Griellies habe ich mir in der Pfanne gebraten und Kohlrabi als Rohkostgemüse gegönnt. Dazu  musste unbedingt mein Aprikosen-Ketchup probiert werden. Danach gab es noch eine Portion vom gestrigen Pudding auf Kompott. Und gleich gönne ich mir einen Cafè Solo mit einem fetten Schlagsahne-Klacks, mmhhhh.

Belledejour
Am Dienstag

gabs den Rest von unseren Gurken nach diesem Rezept.

Heute hatten wir Kinderbesuch und da mussten es natürlich Pancakes sein.

Toskanafan
Sommeressen, Mehlspatzen,,,,Wochenkochen,

Mehlklöße waren früher mein Hassgericht, diese gab es zur Gurkenzeit mit Gurkensalat. Zuhause waren sie immer pampig. Deshalb hatte ich sie nie gemacht, konnte sie auch nicht, und kannte kein Rezept, obwohl das jeder aus dem Gefühl zu machen scheint. Nur bei meiner Schwiegermutter waren sie genießbar. Heute zum ersten Mal  selbstgemacht nach diesem Rezept, von @auchwas. Schön fluffig sind sie geworden. Danach in der Pfanne mit frischen Eiern stocken lassen, und der feine Gurkensalat dazu.

Rinquinquin
Antipasto 1
Was kommt in der Woche vom 28.7. bis 3.8. auf den Tisch?  

Gelbe und grüne Zucchini, sie baden schon in der Marinade.

Rinquinquin
Antipasto 2
Was kommt in der Woche vom 28.7. bis 3.8. auf den Tisch?  

Auberginen mit Tomatenwürfeln, Knoblauch, Kräutern, Olivenöl und Kapern.

Alles genau richtig für diesen Sommertag.

nika
Hähnchenschlegel
Was kommt in der Woche vom 28.7. bis 3.8. auf den Tisch?  

Heute habe ich mir ein paar Hähnchenschlegel gegönnt. Dazu gab es einen Paprika-Tomatensalat und Aprikosen-Ketchub. Läggahh!

KarottenNase
KarottenNase könnte glatt zum Spinatjunkie werden
Was kommt in der Woche vom 28.7. bis 3.8. auf den Tisch?  

Habe heute das rezept unser Salome nachgekocht. Kartoffel-Spinat-Auflauf.

 

Deer war himmlisch.

Aphrodite
Ein fruchtiger Salat...
Was kommt in der Woche vom 28.7. bis 3.8. auf den Tisch?  

mit Avocado, Radicchio, Basilikum, Brombeeren, Pink Grapefruit, Sumach und einem fruchtigen Senfdressing.

Toskanafan
Auch fruchtigen Salat,,,Bunt gekocht,

 diesen hier, gab es heute wieder. Es waren gekochte neue Kartoffeln hier. Ebenfalls frische Eier vom Bauern, und feine Wurst. Das gab fluffiges Kräuterrührei, Rosmarinkartoffeln, etwas Fränkischer Pessack, Polnische. Und den feinen Salat dazu.

Kochmamsell
Freitag = Fischtag

Bei uns gibt es heute Linguine mit Lachsklößchen, dazu ein Salbei-Parmesan-Lachsud-Sößchen und Tomaensalat. Rezept folgt.

apprenti1
Mal Kantine, mal Restaurant, Highlight

war jedoch mein vorbereiteter Rotkohl,mit Süßkartoffelpüree und einer frisch zubereiteten Lammlachse während einer 60 minütigen Mittagspause zu Hause.

Toskanafan
Zucchini und Pfifferlinge,,Pasta,,,,

Es gab Zucchini und Pfifferlinge mit Bandnudeln.Dieses Rezept, den Parmaschinken hatte ich weggelassen, schmeckt genausogut. Das Gericht ist einfach genial.

Lachs

Lachsfilet und Jakobsmuscheln auf braunen Champignons hab ich mir gestern gemacht- mit Olivenöl, viel Knoblauch und gerösteten Erdnüssen. Es war so lecker, ich hätte mich reinsetzen können.

 

Vorgestern gab es Spinat-Lauch-Gemüse in Ziegenfrischkäsesauce und mit Parmesan als Topping, dazu Olivenbaguette.

Kochmamsell
Lieblings"kuchen"
Was kommt in der Woche vom 28.7. bis 3.8. auf den Tisch?  

Heute gibt es Flammkuchen mit frischen Feigen nach diesem Rezept, schmatz.

Belledejour
Sepia gegrillt
Was kommt in der Woche vom 28.7. bis 3.8. auf den Tisch?  

in Öl und mit scharfem Malaba Pfeffer war gestern ein tolles Gericht. Ich war eingeladen und werde das demnächst einmal selbst ausprobieren.

Toskanafan
Anglerfreuden,,,,

Wir bekamen von einem Angler frische geräucherte Forellen. Diese hatte er gestern erst geräuchert. Es ist immer wieder schön, frische Ware zu bekommen, liebevoll behandelt, das schmeckt man auch, und isst es mit Genuss.  Dazu gab es  Sahnemerrettich, Dinkel-Olivenbrot und einen Blattsalat mit Himbeerdressing, und gebratene Pfifferlinge. An diesen komme ich einfach nicht vorbei, sie laufen einfach mit nach Hause.

nika
Leckeres KaRoDi-Brot
Was kommt in der Woche vom 28.7. bis 3.8. auf den Tisch?  

Ich habe gestern mein Fränkisches Brot ein wenig abgewandelt und einen Teil Roggen gegen gekochte Pellkartoffeln ausgetauscht und das habe ich gestern mit Schinken und mit Marmelade und guter Butter probiert. Dieses Mal habe ich nur ein wenig zuviel Wasser zugewogen. Die Waage zeigte zu langsam an und - schwupps - war es zuviel (:. Tat dem Geschmack aber keinen Abbruch, lediglich die Poren sind mir zu groß. Das nächste Mal wird wieder extern gewogen!!

KarottenNase
Fenchel
Was kommt in der Woche vom 28.7. bis 3.8. auf den Tisch?  

Die nächsten zwei Tage muss ich Fenchel-Champignon-Auflauf essen. Den habe ich gestern nach einem Rezept von Salome nachgekocht. Er schmeckt mir mit Reis sehr gut.

Kochmamsell
Auflauf

Heute gibt es einen Mangold-Kartoffel-Auflauf mit Eiern mit schönem frischen jungen Mangold. Rezept folgt.

Gaston
Wiener Schnitzel und Kohlrabi

Ich mache heute Wiener Schniztel mit Kalbfleisch und dazu Kohlrabigemüse und Reis.

sparrow
Ossobuco
Was kommt in der Woche vom 28.7. bis 3.8. auf den Tisch?  

Der Metzger hatte am Freitag Kalbfleischbeinscheiben, also gab es heute Ossobuco mit Cremolata und einen Sizilianischen Longino dazu. Als Dessert hatten wir Eerdbeerquarksahnecreme auf Mandelbiskuit.

nika
Fischtag
Was kommt in der Woche vom 28.7. bis 3.8. auf den Tisch?  

Für heute hatte ich gebratenen Saibling geplant. Dazu habe ich Rinquinquin's Taglierini geknett, gewalzt und geschnitten. Gerade als ich mit dem Braten beginnen wollte klingelte es an der haustür und ein strahlender Angler aus der Nachbarschaft drückte mir einen gegrillten Dorsch in die Hand. Tja, meinen Saibling gibt es nun morgen. Der Dorsch passte nicht auf meinen Teller.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login