Was kommt in der Woche vom 28.7. bis 3.8. auf den Tisch?

Was kocht ihr bei dem durchwachsenen Wetter?

34
Kommentare
Kochmamsell

Heute gab es Lammkotelett mit geschmortem Tomatengemüse und Pommes.

KarottenNase
hmm was gibs da schönes

Da ich zu dusselig bin für eine Person zu kochen muss ich zumeist 2 Tage jeweils essen. Und da ich auf der Arbeit kaum Zeit zum essen habe, wird diese Woche wenig zuhause gekocht.

Aber es wird geben

Gemüsestäbchen mit Süßkartoffelstampf

Spinatkartoffelauflauf nach dem Rezept von Salome

Wenn ich Dienst habe wird es zumeist am Abend noch einen Salat geben oder belegte Brote.

nika
Singlekochen

kenne ich. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und schaffe es tatsächlich für mich allein zu kochen. Täglich wird etwas Leckeres auf den Tisch gebracht. Heute blieb allerdings die Küche kalt, denn es gab den Gurkensalat vom Wochenkochen. Allerdings habe ich die Essig-Öl-Variante gewählt. Der nächste Salat wird dann mit Sauerer Sahne und Joghurt gemacht.

Toskanafan
Spaghetti ,,,, und dieser traumhafte Salat,,,,

mit scharfer Tomatensauce, das war richtig gut, mit dem Ricotta ist es schön cremig geworden.Im ersten Laden hatte ich die Pfefferschoten  liegen gelassen, weil meine demnächst reif sind. Im 2. Laden waren sie zu teuer, dann bechloss ich, mein Arrabiata zu nehmen.  Diesen traumhaften Salat, gab es dann noch, Mannn, war das köstlich. Wird wieder gemacht.

Ebenfalls Pasta

..gab es gestern bei mir.

Vollkornfarfalle mit Frischkäse und Thunfisch- ein Rezept, das ich immer wieder gerne mache.

Diesmal mit Ziegenfrischkäse und Cherry-Tomaten.

Belledejour
Nach meiner Gurkenaktion

Ich habe mal wieder 4 kg kl. Gurken nach diesem Rezept eingelegt und doch wieder zuviel übrig gehabt. Daher werden die restlichen als Gurkengemüse heute mit kl. Hackbällchen serviert.

sparrow
Enkelfreundliches Essen