Was macht ihr zum Frühstück?

Hab ihr einpaar Vorschläge?

3
Kommentare
veras


Ich mache mir sonst eig. immer Joghurt oder Quark oder sowas, da ich allerdings auch gerne mal was frisches warmes haben wollte, hier die Frage an euch 


"Was kann man denn da so machen?" ich sag mal ich habe knapp 20 Minuten Zeit zum zubereiten und Essen. Und habe mir heute auch schonmal Eierkuchenteig fertig gemacht, den ich morgen braten werde um zu essen.


 


Aber ich mag Eierkuchen eig. gar nicht so gerne aber mir fällt nicht wirklich was leckeres ein.


 


Hab ihr einpaar Vorschläge?


unkreativ
Wenn ich etwas Zeit habe...

dann mache ich mir Rührei mit Schinkenspeck, Pancakes oder einen belegten Bagel (da gibts so leckere zum aufbacken). Allgemein finde ich diese VK-Aufbacksachen, die es tiefgekühlt gibt meistens sehr lecker und sooo lange dauert das auch nicht. Ich schmeiß die in den Ofen, bevor ich ins Bad gehe, nach 10 Minuten sind sie fertig und bis ich im Bad fertig bin, sind sie nur noch lauwarm und fertig zum belegen :)

nika
Ein Muß

ist bei uns der frisch gepresste O-Saft und ein Becher Tee. Dazu essen wir gerne eine Scheibe gutes Brot mit etwas Butter und mal mittelalten Gouda drauf oder eine Scheibe Schinken. Ein Stück Obst kommt als Frühstück mit.

 

Eine Zeitlang habe ich abends frisch gemahlenes Weizenkorn in Joghurt angesetzt. Es musste nur noch kleingeschnittenes Obst und etwas Honig hinzugegeben werden. Es hält auch sehr lange satt. Nur, im Moment habe ich noch soviel selbstgebackenes Brot in der TK, das muss wieder einmal aufgebraucht werden.

Solera
Schau mal bei den Ayurvedischen Rezepten

In der Ayurvedischen Küche gibt es ganz viele warme Frühstücksideen. Z.B. warmer Griesbrei mit frischem Obst oder Apfel und Möhre gerieben und dann in Butter/Ghee gedünstet. Oder ich esse total gerne Mülsi mit warmer Reismilch.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login