Was macht man mit Weingelee?

Hallo, ich habe 2 Gläser mit Weingelee (rosé und weiß) geschenkt bekommen. Was macht man jetzt damit? Auf dem Etikett steht nur "verfeinert viele Rezepte". Gibt man das Gelee anstelle von Wein zu bestimmten Gerichten (wenn ja, wie ist die Dosierung) oder ... ?

2
Kommentare
MauriceGarin

Hande Leimer
zur Käse

Unbedingt zu unterschiedlichen Käse probieren (jung/alt, Ziege, gebackene Camembert usw.). Gut ist es auch neben gekochtes und/oder geselchtes Fleisch. Oder man kann Saucen/Dips (besonders fruchtige und asiatisch gewürzte) damit verfeinern. Weingelee wird nicht einfach als Wein-Ersatz benutzt. Viel Spaß!

MauriceGarin
Wieder was gelernt!

Alles klar, wird ausprobiert. Bin eh ein großer Käsefan, da passt das ja! Und ich verwende das Gelee nicht als Weinersatz, versprochen!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login