Was schlemmt ihr heute am 05.01.2010?

Koch- und Backideen der Küchengötter

5
Kommentare
lalinea1965

Gibt es heute bei Euch Dienstags-Suppenparade???

HobbyKoch
Hübsche Häppchen

hast Du da gezaubert, lalinea1965. Ja, ich liebe Spinat über alles und es gibt bei uns die Dienstagssuppe nach Rezept. Hab sie gestern schon vorgekocht, war leider nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Schmeckte streng nach Parmesan und Essig, gar nicht nach Spinat und irgendwie langweilig, außerdem zu viel Sahne. Der Spinat war nach dem Aufkochen noch schön grün, nach den 10 min dann grau. Vielleicht hab ich ja was falsch gemacht. Werde heut noch ein paar Würfelchen Lachs zugeben, aber das rettet die Suppe auch nicht mehr. Wir werden sie trotzdem essen. Beim nächsten Mal gibt es den Spinat wieder ganz klassisch, oder ich denke mir eine eigene Spinatsuppe aus.

Allen einen schönen sonnig-frostigen Dienstag!

sparrow
Blumenkohlsuppe

Heute gibt es eine Blumenkohlsuppe mit Dillsahne und Königskrabben.

Maren75
Möhren-Basillikum-Suppe

mit Hähnchen-Spießen ... Lecker!

auchwas
Schlemmen?!
Was schlemmt ihr heute am 05.01.2010?  

Wow, sind wir eingeladen?

Liebe lalinea1965, also unsere Dienstagskochersuppe war gut, doch zu diesen leckeren Häppchen komme ich gerne  etwas später,  mit einem leckeren Gläschen, das wäre nicht schlecht.

Danke HobbyKoch für Deine guten Hinweise, Dein Geschmack ist sehr gut, da habe mich zu einer Eigenkration Spinatsuppe hinreissen lassen mit Vorgabe von ein paar Zutaten und Ergänzungen und Streichungen.

Ja und ein Brot habe ich heute morgen, vor meiner sportlichen Dienstagstunde, gebacken. Kürbisbrot  im Topf gebacken. Supergut.

SuPark
Erbsensuppe

Heute habe ich, inspiriert vom aktuellen Dienstagskochen, eine Erbsensuppe gemacht. War sehr lecker und schön schnell gekocht. Genau das Richtige an einem kalten Wintertag.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login