Was sind Stubenküken?

Wer kann mir erklären was Stubenkükens sind?

3
Kommentare
mark

Den Ausdruck Stubenküken habe ich noch nicht gehört. Ist eine Zutat im Rezept Stubenküken mit Rübchen . Wer kann mich schlauer machen. :-)

Stabix
Ganz junge Hühner ...

... nämlich 3-5 Wochen alte, die zwischen 350 und 400 g wiegen!

DreV
ist man die mit den 'greten'?

 

Hande Leimer
keine gräten!

Ich esso so einiges, aber die Knöchelchen von Stubenküken würde ich wirklich nicht mitessen! Bei den meisten Zubereitungen (aber nicht in dem Rezept oben) werden die Stubenküken vorher ausgelöst, d.h. die Knochen werden entfernt, ohne den Vogel dabei komplett auseinanderzunehmen, was zugegeben einige Erfahrung und Geschick voraussetzt. Dann ist der (meist irgendwie gefüllte) Küken am Tisch leichter zu essen, wobei man mit ein Vogel pro Person rechnet.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login