Was soll ich heute kochen? Was gibt es bei Euch?

Kochtipps oder was die Kochengötter/innen heute, am 4.11.2010 kochen, backen und essen.

9
Kommentare
auchwas

Ich bin mir heute nicht schlüssig was ich kochen soll und es wird langsam Zeit. Eine Mehlspeise, schwebt mir vor. Doch das Hühnchen könnte auch gebraten werden. Was mache ich???  Was habt Ihr heute so vor und was kocht Ihr? Was esst Ihr, kocht Ihr selbst oder gibt es was aus der Kantine? Eine nette Einladung in ein Restaurant, mit einem extra  Menü, lasst hören und und inspiriert  uns,  zum Selbstkochen oder mal zum Essen gehen.


 

Truthahnrollbraten

Bei mir gibts heute Truthahnrollbraten in Orangensoße mit Karotten-Sellerie-Lauch-Gemüse und Bandnudeln,.... Jammieee

Mohnkuchen
Pfannkuchen

Liebe Auchwas,

wenn du noch nicht gekocht hast, wäre ich für Pfannkuchen, Lust darauf hab ich schon seit 2 Tagen, nur ist meine bessere Hälfte heut abend gar nicht da, so dass ich den Plan auf morgen abend verschiebe.

Wie wäre es herzhaft mit einer Füllung aus Kürbis-Curry?

Gruß Mohnkuchen

auchwas
Pfannkuchen mit Kichererbsenmehl
Was soll ich heute kochen? Was gibt es bei Euch?  

Liebe Mohnkuchen,

Dein guter Vorschlag war Gedankenübertragung, habe ich doch ohne hier zu lesen, Pfannkuchen gebacken und zwar hauchdünne aus Kichererbsenmehl, so fein/dünn wie  ein Crêpe und gerollt wie ein Crespelle, gefüllt mit hessischen Schinken und frischem Spiegelei, von glücklichen Hühnern, bei mir um die Ecke. Dazu gab es ein Karotten-Krautsalat mit Walnüssen und Ingwer. Crossover könnte man schreiben. Man hat mich gelobt, es hat geschmeckt!

 

Liebe Anmara,

danke, Dein Menue das gefällt mir sehr, werde ich  diese Woche auch mal machen, die Kombination Gemüse gefällt mir  besonders und erst Truthahn-Rollbraten und Orangensoße klingt suuuuper.

 

 

sparrow
Kohlrouladen
Was soll ich heute kochen? Was gibt es bei Euch?  

Ich habe gestern einen schönen großen Spitzkohl gekauft, daraus wurden heute 20 Kohlrouladen gemacht Wenn meine Kinder zu Besuch kommen muss ich Immer Kohlrouladen auf Vorrat haben. Es ist dann schön, wenn ich sie aus der Gefriertruhe holen kann. Aus dem Rest des Kohlkopfes habe ich noch Bayerisch Kraut gekocht. 

Rosaria Satorini
Bei mir kommen Freunde zum Essen und es gibt:

Antipasti (getrocknete Tomaten in Öl, Artischockenherzen, Salami piccante, Prosciutto und gefüllte Paprikaschoten) zugegeben nicht von mir selbst eingemacht, aber immerhin aus der famiglia. :) Dazu noch Weißbrot und Salat und dann (wie es sich für ein italienisches Essen gehört) Pasta: Nudeln mit Pilzen. Dazu Vino Bianco aus Italien. Ich freu mich schon!

karlchen
Fisch und Gemüse

Victoriabarsch mit Karotten-Zucchini-Gemüse und Bratkartoffeln habe ich gerade gekocht und das nehme ich morgen mit ins Büro.

nika
Hühnersuppe

gab es gestern bei uns. Ich habe Hühnersuppe auf Vorrat gekocht und eingeweckt. Einen kleinen Teil habe ich abgezwackt und mit angebratenen  mediterranen Zutaten wie Tomaten, Zwiebeln, Porree, Knoblauch, und Ingwer für uns zwei zubereitet. Dazu gab es extra gekochte Fideuas (so eine Art Gabelspaghetti). Es war ein leckeres und vor allen Dingen ein leichtes Essen am frühen Abend.

nika
@karlchen

Ich habe mich schon öfters gefragt, wie Du Dein Essen wohl im Büro warm machst. Bratkartoffeln in der Mikrowelle oder kalt kann ich mir so gar nicht vorstellen.

Guten Appetit, Deine nika

karlchen
@nika

Leider sind meine Möglichkeiten das Essen im Büro aufzuwärmen sehr eingeschränkt und zwar auf einen Mikrowellenherd. Für die Bratkartoffeln ist das sicher nicht die beste Methode, aber sie schmecken auch so ganz passabel.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login