Was wird am 28. Oktober bei euch gekocht?

So, ich bin sicher die Erste heute - das muss ich ausnützen und auch mal wieder einen Was-kocht-ihr-heute-Beitrag anfangen.

6
Kommentare
fee017

Bei mir wirds heute Mittag Gebratenen Erbsenreis mit Ei geben. So schwebts jedenfalls in meinem Kopf herum, mal sehen, wie und was es genau wird.


 


Wünsche allen KüGös einen schönen und erholsamen Tag!

Auch Eier

Gekochte Eier mit Kartoffeln und Senfsoße, eines unserer Lieblingsgerichte aus der einfachen schnellen Klassik-Küche. Und zum Nachtisch ein Stück von meinem Schoko-Nuss-Kürbis-Kuchen mit Sahne. Den Kuchen muss ich immer "verstecken", damit er 1-2 Tage ausruhen kann, ohne dass schon die Hälfte fehlt.

 

@fee017, was für ein tolles Foto!

auchwas
Kartoffel-Pfannkuchen und Heringssalat

Aus rohen Kartoffeln gebacken Pfannkuchen/Rösti, heute mit etwas Schwarzkümmel gewürzt, eine Zwiebel und eine Birne mit gerieben, sehr tolles Ergebnis und schmeckt, leider kein Foto, frisch gerieben,  backen und servieren habe ich geschaft, nur Foto ging nicht. Ja und der Heringssalat aus Salzheringsfilets mit mit Äpfeln, Zwiebeln, Rote Bete und viel Dill, einem Dressing mit wenig Sahne, war fein.

fee017
Foto
Was wird am 28. Oktober bei euch gekocht?  

@Hobbykoch: Danke! Das Foto ist bei einer Wanderung aufs Warscheneck (2 388m) im heurigen Sommer entstanden. Um halb 6 sind wir losmarschiert und wollten nur auf die Hütte, wo dieses Foto entstanden ist, gehen (wegen Schlechtwettervorhersage). Der Anblick beeindruckte uns aber so, dass wir neue Kraft sammelten und ganz aufstiegen.

Schlumpi
Hähnchen genovese

... das gibt es heute. Dazu nur einen Salat.

cystitis
Ganz einfach

Bei uns gabs seit langen mal wieder Bratwurst mit Sauerkraut.

Toskanafan
Pasta mit Zuccini- Frischkäsesauce

Ich brauchte heute nur für mich was zum Essen.

Erst war ich kurz davor eine TK.Pizza zu essen, dann umdisponiert. Es waren von gestern noch kurze Makkaroni übrig,  also schnell die Zuccini-Frischkäse sauce gemacht.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login