Was wird am Dienstag, 8. Juni, gekocht und gebacken?

Nachdem euch das Bild von gestern so gut gefallen hat, hier noch eins!

9
Kommentare
Mariannchen

Bei dem herrlichen Wetter scheint wirklich keiner rechte Lust zu haben, in der Küche zu stehen.

Bei mir geht das Kochen heute auch schnell. Es gibt Schinkennudeln. Außerdem habe ich schon einen Zitronen- und einen Schoko-Kastenkuchen gebacken.

Liebe lalinea: Ich danke dir, der Gruß geht zehnfach zurück!!!

BlackCoffee
Mini Quiches

Heute mittag gab es nur einen gemischten Salat. Zum Kaffee habe ich einen Erbeerkuchen gemacht und zwischendrin die Mini-Quiches gebacken und jetzt geht es ab zum feiern.
@Mariannchen deine Orchideenbilder sind wirklich traumhaft.

lalinea1965
Kleiner Hunger

Meine "Jugend" hat kaum Hunger bei diesem Wetter, deshalb wird heute noch der Rest Peruanische Kartoffelsuppe aus dem Kühlschrank geholt. Außerdem hat meine Tochter (Schokogirl) ihrem Namen alle Ehre und eine Schokotorte zum Geburtstag ihrer Freundin heute gemacht. Kein Wunder also, dass heute keine üppigen Gerichte gefragt sind.

kurbis
Schrobenhausener Spargel, Schinken, immer nochmal Rhabarber....

heute mache ich schnellen Spargel, kleine Kartoffeln u. Rhabarber-Sahne-Quark , geht schnell , so richtigen Hunger hat eigentl. heute niemand

cystitis
nicht gekocht

Da ich allein zu Hause bin und mittags schon warm gegessen hatte, habe ich mich an einigen Butterrezepten probiert. Herausgekommen sind eine Ringelblumen-Rosen-Butter, eine Kräuterblüten-Butter und eine normale Kräuterbutter. Nebenbei, da sie sehr hochzuschießen drohte, habe ich die Petersilie abgeschnitten und ein Pesto daraus gemacht.

Mediterran

Einfach und schnell aus einer Pfanne über dem Camping-Kocher: Zucchini, Tomaten, Dorsch, frische Kräuter. Dazu selbst gebackenes Baguette von gestern kurz angeröstet. Und so sah es aus.

kurbis
Stop, das Menü wurde umgestellt

auf allgem.Wunsch habe ich ein Safran-Spargelrisotto gemacht u. als Vorspeise Lammcarpaccio mit Zitronenthymian an Balsamico-Olivenöl-Vinaigrette , war lecker...

kurbis
Risotto

@karlchen  "kleines Menü"

lilifee
Mexikanisch

Die Pfingstferien sind vorbei, der Alltag hat uns wieder und der Stress vom ersten Arbeits- bzw. Schultag ist auch schon vorüber. Der heutige Abend ist so schön warm, dass wir ihn im Garten genossen haben mit einer leckeren mexikanischen Hähnchenpfanne und einer kühlen Radlermaß, dazu noch knackigen Gartensalat.

Toskanafan
Lust auf Matjes

Hier gab`s heute Matjes mit Mango. Ungewöhnlich,  aber sehr gut und Sommerlich leicht. Ich hatte dieses Rezept ausprobiert, wird öfters gemacht.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login