Was wird am Dienstag bei euch gekocht?

Heute ist Dienstagskochen auf dem Programm. Ratatouille wird gekocht. Macht Ihr mit?

7
Kommentare
sparrow

Ich koche heute auch Ratatouille, allerdings wird es mit Rinderhackfleisch erweitert. Dazu gibt es Reis und Salat. Als Nachtisch einen Beerenjoghurt.

365RezepteBille
Risotto

Bei uns gibts Risotto alla milanesa, also das klassische Safranrisotto. Maaal sehn, was das wird :) Muss erst mal noch Safran kaufen gehn, das hab ich gar keinen.

nika
Gebratene Bandnudeln und Bolognese
Was wird am Dienstag bei euch gekocht?  

Die übriggebliebenen Bandnudeln von gestern in dem Bratensud der Steaks kurz angebraten. Dazu gab es eine Art Bolognese Mit Zucchinischeiben und Champignons. Wie Rinquinquin habe ich ein paar Teelöffel der Bruscchettapaste als Gewürz hineingegeben.

Ich hänge noch ein Foto von der inzwischen eingefrorenen Lasagne an.

nika
Unter der Käsehaube
Was wird am Dienstag bei euch gekocht?  

habe ich ein paar Butterflöckchen versteckt.

Rinquinquin
draussen und auf dem Teller: wie in Italien

Ein noch heisserer Sommertag als gestern, ich habe Vitello tonnato vorbereitet, dazu gibt es eine Oliven-Ciabatta. Danach Himbeeren aus der letzten Pflückung - bei der nächsten Lieferung gibt es Brombeeren.

Aphrodite
Oh, dass muss ich auch vorbereiten...

@nika, eine vorbereitete Lasagne einfrieren, ist eine gute Idee. Meine Tochter ist eine eifrige Nutzerin der Mikrowelle geworden und "kocht" für ihre Freundin mit. Die beiden (9 Jahre) sind dann in der Küche immer schwer beschäftigt und ich stehe jedes Mal kurz vor einem Herzanfall-  mit Spiegelei auf dem Fußboden und ähnlichem Malheur. Die Order lautet dann: Aber wenigstens was vernünftiges kochen nach Rezept! Die beiden improvisieren am liebsten mit Nudelsuppen - alles rein vegetarisch. Dieses Mal der Teig mit Ei, da ich das Eiweiß für die Erdbeergrieß-Schnitte von Tupfen brauche.

 

Das Dienstagskochen wird bei mir ein Caprese-Türmchen - mehr ist bei dieser Hitze nicht drin.

JulietteG
Gegrillt...
Was wird am Dienstag bei euch gekocht?  

Normalerweise bin ich beim Dienstagskochen ja immer dabei oder setze zumindest einen Teil dessen um! Diesen Dienstag entschied ich mich aber für das Grillen. Was auch mit den Temperaturen zuammenhing, vor allem mit denen der nächsten Tage! Da ich eine recht kühle Wohnung habe und gestern die Hitze ja beinahe über einem einschlug, hatte ich mich für die Küche entschieden! Der aktuelle Wetterbericht kündigt nun aber an, dass es hier morgen regnen soll und dann wieder auf unter 20° abkühlt... Also setzt sich der Siebenschläfer wohl ausnahmsweise nicht wirklich um (ich weiß natürlich nicht, wie es danach wird). Freitag hatten mir meine Eltern frisch eingeschweißte Bratwürste vom Hofladen mitgebracht! Und die sind wirklich so was von lecker! Da kennt man das Schwein praktisch (zumindest die Bauern) beim Namen, das verarbeitet wurde und zudem haben die eine extrem leckere Gewürzmischung für die Bratwurst! Für mich persönlich die Beste, die es gibt! Der Hofladen hat so schwarz gefleckte Schweine (ich weiß nicht, ob die einen besonderen Namen haben) und diese leben das ganze Jahr über draußen (auch wenn dieser relativ harte Winter eine kurzfristige Umsiedlung in den Stall forderte). Aufgrund der ganzen Bewegung haben die natürlich eine ganz andere Fleischqualität.Herrlich! Dazu habe ich mir Kartoffel-Wedges gemacht! Den Grill konnte ich heute zumindest nicht unangefeuert lassen, wenn das Wetter tatsächlich wie angekündigt wieder schlecht umschwenken sollte! 

 

P.S: Auf dem Foto sehen die Würste als auch die Kartoffeln irgendwie beinahe leicht verkohlt aus! Waren sie aber gar nicht, lag wohl am Licht! Schade eigentlich!

cystitis
Nochmal
Was wird am Dienstag bei euch gekocht?  

den Salat von gestern und nach Feierabend weiter mit den Johannisbeeren, zumal ich auch noch ein paar schwarze geschenkt bekam. Dazu gesellte sich dann noch Rosen- und Himbeeressig. Macht sich bei diesem heißen Wetter super in der Sonne.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login