Was wird am Dienstag bei euch gekocht?

Auf was habt ihr Lust an diesem total verregneten Tag?

4
Kommentare
sparrow

Ich werde Kalbsgeschnetzeltes mit Rösti und Kohlrabi zubereiten.

nika
Steaksandwich

hat sich mein GöGa gewünscht.

@sparrow: ein schönes Zitronenbäumchen hast Du. Tolles Foto!

JulietteG
Heute...

bekomme ich Besuch! Dafür bereite ich meinen Hackbraten mit Schinkenkruste und ein Kartoffelgratin. Ich war erst am Überlegen, ob ich die Paella vom Dienstagskochen bereite, aber zum einen probiere ich für Besuch ungern neue Rezepte aus, weil ich sie lieber vorab mal teste. Zwar ist das Ergebnis und die Zubereitung bei der Paella relativ absehbar, aber ich wollte lieber auf Nummer sicher gehen. Außerdem lassen sich der Hackbraten und das Gratin besser vorbereiten, so dass dann gleich Zeit für den Besuch ist! 

Noch einen schönen Dienstag, liebe Grüße, Juliette

Total verregnet? schön wäre es

Bei uns ist es noch immer dumpfwarm, von Regen keine Spur, im Gegenteil, obwohl der Garten danach lechtzt.

Was gab es zu essen?4 Handvoll Giersch2 Zwiebelnpürieren und dann wie Spinat abschmeckenDas Ganze in kleine Pralinenförmchen geben und einfrierenInzwischen werden 2 Stücke Filet kleingeschnitten und mit Chily, Öl und Kürbiskernöl mariniert1 Melone halbieren, das Fruchtfleisch herausschabendie beiden Hälften abflachenDas Fruchtfleisch zu dem Fleisch geben und alles ca 30 Minuten ziehen lassen, danach das Fleisch anbraten und am Schluss die Marinate samt Melonenpüree hinzugeben.Mit etwas Sahne binden und in die Melonenhälften gebenDie mittlerweile (an)gefrorenen Gierschpralinen dekorativ darauf verteilen - fertig.

nika
Unser Steaksandwich

war lecker, aber viel zuviel, wir haben beide nur die Hälfte geschafft. Das Bild folgt  noch.

@Katzentini: Gib doch Deine Rezepte über die Rezepteingabe ein, dann können wir sie jederzeit leicht wieder finden.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login