Was wird am Dienstag gekocht?

Heute ist Dienstagskochen angesagt. Kürbis steht auf dem Programm. Habt Ihr Lust mitzumachen?

10
Kommentare
sparrow

Ich bin dabei beim Dienstagskochen. Auflauf mit Kürbis und Schafskäse hört sich gut an.

HobbyKoch
Ein Gratin für den Kürbis

Wir dienstagskochen heute.

nika
Vorratskammer und TK-Truhe

werden heute opfern müssen. Aus Krankheitsgründen kann ich weder einkaufen noch im nasskalten Garten einen Kürbis ernten. Da werden mal wieder Vorräte eingesetzt.

Rinquinquin
nix Kürbis

es gibt heute abend Pizza.

Mohnkuchen
Kürbis

am liebsten jeden Tag!!!!

Ob das mit dem Dienstagskochen klappt, weiß ich noch nicht, aber ne Kürbis-Suppe wirds auf jeden Fall!

Die kann nämlich köcheln während ich beim Sport bin und muss danach nur noch püriert werden!

Die Hoffnung auf einen Goldenen Herbst bleibt!

sparrow
lecker war's
Was wird am Dienstag gekocht?  

lecker war der Kürbisgratin mit Rosmarinkartoffeln

Aphrodite
@sparrow,

ich tippe mal, Du hast die Kartoffeln klein gewürfelt und roh in der Pfanne gebraten (7 bis 10 min.) oder im Backofen gebacken (25 min.)? Oder aus bereits gekochten Kartoffeln zubereitet und in der Pfanne gebraten? Bin mir jetzt nicht schlüssig, ob ich die Kartoffeln vorher kochen soll oder nicht und würde heute Abend auch gerne Rosmarinkartoffeln zum Kürbisgratin machen. Wie bekomme ich das am besten zueinander?

sparrow
Pellkartoffeln

Ich mache Pellkartoffeln und schneide sie in Würfel, brate sie in Olivenöl an, Rosmarinnadel dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und schon sind sie fertig.

auchwas
Gerade: einen heissen Apfelsaft

statt Glühwein oder auch wie wir in Hessen gerne mögen, haasse Ebbelwoi, nein, auch mit Apfelsaft gibt es diesen "Wärmer" mit Zimt, Nelke und Kardamom, etwas Zitrone und heiß, schluckweise getrunken, wunderbar bei diesem miesen nasskalten Wetter.

Camille
Filet mit Lauch und Pilzen

Bei mir gab es heute dieses Filet, ich habe Schweinefilet genommen, als Beilage gag es Bandnudeln. Sehr lecker.

cystitis
Suppe von gestern

Die mußte doch erst verputzt werden. Ich hatte wie immer zu viel gekocht.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login