Was wird am Dienstag gekocht?

Wird heute bei euch gekocht, gebacken oder gebruzzelt?

11
Kommentare
sparrow

Ich werde heute das Bärlauchsüppchen kochen.

Pellkartroffeln

Heut' musste es schnell gehen, daher gab es Pellkartoffeln mit Quark. Die Kids sind happy, mich hat's nicht umgehauen. :P

 

LG,

Jule

Kochmamsell
Wochenkochen ...

... war heute dran und es hat super geschmeckt.

apprenti1
..nur noch 28 Bratwürste in der TK:))

..zu den Bratwürsten gab es grünen Spargel mit Chicoree (in der Pfanne gebraten) und Salzkartoffel

trudine
Ich wollte eigentlich

sparrows Fischfilet in fruchtiger Currysauce machen, konnte aber keine Kaffirblätter bekommen. Nun dann muss ich improvisieren ... vielleicht kann man die einfach mit ein wenig Limonensaft erstatten?

Aphrodite
Limettig.

@trudine, Kaffirblätter lassen sich nicht wirklich ersetzen. Aber es geht als Ersatz Zitronengras, Limettenschale oder Limettensaft.

Rinquinquin
Mit Spargel in die Walpurgisnacht
Was wird am Dienstag gekocht?  

Gebratener weisser und grüner Spargel, Frühlingszwiebeln und Champignons -ebenfalls gebraten, schön gewürzt und mit Sahne etwas aufgepeppt - dazu Wildreis und auf allem die Krönung: gebratene Jakobsmuscheln. Jetzt fliegen wir auf unseren Hexenbesen in die Lüfte. 

Rinquinquin
@ trudine

Wenn Du einen Asia-Laden in der Nähe hast, dann frag da mal nach den Kaffirlimonenblättern. Die haben die oft im Tiefkühler und die Blätter lassen sich problemlos einzeln abpflücken und weiter verarbeiten. 

JulietteG
Jetzt waren wir gleich schnell...

liebe Aphrodite! :) Ich habe trudine gerade in ihr Gästebuch geschrieben... Aber die Antworten stimmen weitestgehend überein! :)

Aphrodite
Oh, da fliege ich doch mit...

@Rinquinquin, jetzt habe ich nur grünen Spargel eingekauft. Der Teller sieht schön aus. Unser Frühlingshit ist im Augenblick ein Hirserisotto mit Sahne, Nüssen und weißem Spargel. Meine Tochter und eine Schulfreundin klappern in der Küche herum. Sie haben sich Reis mit viel Gemüse gewünscht. Es ist ein geschäftiges Treiben.

crazycook
Spargel weiß-grün aus dem Dampfgarer

mit Tomatenragout und einer Scheibe gebratener Kalbslende auf Sauce demi glace. Dazu Thymian Polenta.

JulietteG
Pestonudeln...
Was wird am Dienstag gekocht?  

mit Gemüse gab es gestern bei mir. Auch nach zwei Tagen Rucola hatte ich die Packung immer noch nicht leer gegessen. Auf der Suche nach einer Verwertungsmöglichkeit fand ich dieses Rezept, welches ein Pesto aus dem Rucola vorsieht. Zusammen mit dem Gemüse hat es mir wunderbar gefallen. 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login