Was wird am Donnerstag bei den Küchengöttern gekocht?

Was gibt es heute bei euch zum Essen? Wird gekocht, gedämpft oder gebraten?

9
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute eine Spargelcremesuppe und danach Badische Apfelküchle.

Rinquinquin
"ein Tag ohne Kartoffelsalat ist ein verlorener Tag"

Na, so eng sehe ich das nicht, aber heute werde ich mal wieder welchen machen. Die Gefahr ist ja immer, dass der mir so gut schmeckt und ich einfach zu viel davon esse. Also werde ich schon gleich mal nicht viel machen. Dazu wird es gebackenes Zanderfilet geben und noch etwas gemein Fettiges: Remoulade. Ahhhhhhhhhh!

Rinquinquin
es muss nicht immer das Feinste sein
Was wird am Donnerstag bei den Küchengöttern gekocht?  

auch ein ordinärer Kartoffelsalat hat seine Stärken. 

JulietteG
Bratensoße wurde zur Nudelsoße...
Was wird am Donnerstag bei den Küchengöttern gekocht?  

Heute stand Resteverwertung bei mir auf dem Programm! Ich hatte von dem Kalbsbraten am Montag noch einen schönen Rest Soße übrig. Diese habe ich kurzfristig zu einer Nudelsoße umfunktioniert! Ich empfand es einfach als zu Schade, die zu entsorgen und aufgrund der Schalotten- und Knoblauchstückchen, die noch erhalten geblieben sind, war es wirklich ein köstliches und schnelles Mahl, welches darüber hinaus den Geldbeutel entlastet hat!

Eure beiden Teller sehen mal wieder richtig gut aus!

Mein Spargelbauer hat nun auch geöffnet, aber ich werde wohl noch bis nächste Woche warten! Ein Süppchen könnte ich mir dann auch mal machen! Ein relativ schnelles Gericht für zwei Tage! Ist der Kartoffelsalat mit Mayo @Rinquinquin? Sieht verdammt lecker aus und irgendwie brauche ich immer Mayo am Kartoffelsalat! :) (Auch wenn sich alle darüber streiten!)

Noch einen schönen Abend und liebe Grüße, Juliette

KleineKöchin
Ohne Mayoooo

will ich meinen Kartoffelsalat *g*- aber tolle Idee, den möchte ich jetzt auch bald mal wieder.

Bei mir gabs heute ganz einfach nur Spaghetti aglio, olio e peperoncino. mmmh.

cystitis
Keinen Salat

Uns hat heute ein Patient das Mittagsessen gebracht. Es gab mal wieder leckere Apfeleierkuchen.

lundi
Am liebsten

würde ich heute bei Rinquinquin speisen. Aber unser Essen war auch super. Es gab Schollenröllchen in Gemüse-Trauben-Sherrysoße. Sozusagen alles was weg musste. Das Rezept stelle ich morgen ein. Passen zur Donnerstags-Diskussion: die kann man prima vorbereiten, auch für viele, und dann kurz im Ofen erwärmen. Eigentlich soll man ja im April keine Schollen essen, sie haben wenig "Fleisch" und ganz viel Rogen. Viel besser sind sie im Juni. Zu meiner Verteidigung: Meine waren eingefroren und noch ein Überbleibsel vom letzten Jahr.

Rinquinquin
@ Juliette

Dieses Mal habe ich den Kartoffelsalat mit Mayonnaise gemacht, denn ich wollte ja auch eine Remoulade zum Fisch und habe somit nicht alles für den Salat genommen. Aber auch den Kartoffelsalat mit Essig und Öl oder mit Speck mag ich sehr gerne. Das hängt von der Tageslust ab, welchen ich mache.

Darüber zu streiten, welchen man mag, das muss nicht sein. Aber vielleicht sind das die Gegner der Fertig-Mayonnaise und die gibt es bei mir nicht.

JulietteG
@ Rinquinquin

Fertige Mayonnaise kommt bei mir auch nicht mehr auf den Tisch! Vor allem seit ich diese schnelle Zubereitungsmöglichkeit für mich entdeckt habe! Bisher gab es Kartoffelsalat bei mir immer mit Mayonnaise! Die andere Art werde ich auch mal ausprobieren! Ich mag Kartoffelsalat gerne zum Grillen! Und soweit der Sommer schön wird, gibt es hoffentlich viele Kartoffelsalat -Experemtiertage! :)

auchwas
Saltimbocca
Was wird am Donnerstag bei den Küchengöttern gekocht?  

mit frischem Salbei aus dem Garten gegrillte Auberginen mit Thymian und Bärlauchnudeln. Und zum Nachmittagskaffee nur einen Labneh-Erdbeerkuchen mit Basilikumsahne.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login