Homepage Community Forum Was wird am Donnerstag bei euch gekocht?

Was wird am Donnerstag bei euch gekocht?

Auf was habt Ihr heute Lust? Bei diesen eisigen Temperaturen braucht der Körper ein wärmendes Essen.

9
Kommentare
sparrow

Ich habe mich für Rahmwirsing mit Kartoffeln und Bratwurst entschieden. Als Dessert habe ich noch Zwetschgenkompott im Kühlschrank

Eier in ihrer schönsten Form.

Meine Tochter mag am liebsten Nussstritzel als süßes Highlight für den Tag. Überraschen werde ich sie mit einem Haselnuss-Crepe. Das Extra ist eine Zabaione-Creme und sieht nussig-lecker aus. Statt Wein werde ich 2 Orangen auspressen. Und sonst gibt es Coq au vin - aber nicht ganz klassisch.

Ayurvedische Tomatensuppe

.. mit Reis gab es zum Mittagessen. Für heute abend bereite ich gerade eingelegte Paprika, gegrillte Auberginen mit Soja-Ingwer-Vinaigrette und Hummus vor. Dazu gibt es dann warmes Fladenbrot.

Für eine gute Freundin

Für eine gute Freundin habe ich heute Kohlrouladen aus Wirsing und Putenhack zubereitet und dazu Salzkartoffeln. Sie macht sich so etwas nie und als Nachspeise gab es Buttermilchcreme mit karamellisierten Birnen drauf.

Kartoffel-Möhren-Selleriestampf

gab es bei uns heute.

 

Armer Ritter

Anschließend gab es selten wie fast nie sogar noch einen Nachtisch: Arme Ritter vom gestrigen Mehlpüt.

Auch mal wieder

Ich habe z.Z. frei und brauchte nicht viel kochen. Aber heute hatte ich mal wieder Apetit auf Schnitzel mit Blumenkohl. Ich habe einen besonders schönen bekommen, da konnte ich nicht wiederstehen.

Pizza

hat sich mein lieber Mann gewünscht und die durfte er gerne haben. Wie immer mit Thunfisch, Salami, Anchovis, schwarzen Oliven und Peperoncini. Etwas vom Stremellachs habe ich ihm auch noch zugestanden. 

Für mich war es ein bunter Salat mit Avocados und Stremellachs, der gestern frisch aus Hamburg hier ankam. Ab und an bestelle ich ihn dort, frischeren und saftigeren Stremellachs gibt es sonst nirgends - nicht beim Fischhändler aus Cuxhaven auf dem Markt, noch im Supermarkt. Da könnte ich mich verlieren!

Grillen

Es schneit. Es ist mäßig kalt. Winter eben. Endlich. Da wir heute und morgen Urlaub haben, gibt es heute Bratwurst und Brätl vom Grill, nur so im Brötchen, Kartoffeltaler für die Veggis. Und dazu Jagertee und Holunderpunsch. Oh ja.

Hähnchen,,,,

ich war heute beim Gemüsehändler, habe richtig guten Rosenkohl,  Muskatkürbis, Portulak und roten Feldsalat erwischt. Dabei,  habe ich 2 halbe Hähnchen mitgebracht. Konnte nicht widerstehen. Und Ruckzuck war das Essen fertig, dazu Vollkornbaguett  und roten-/grünen Feldsalat , mit Meerettich-Himbeer-Vinaigrette.

Login