Homepage Community Forum Was wird am Donnerstag bei euch gekocht?

Was wird am Donnerstag bei euch gekocht?

Was kommt heute aus euren Töpfen auf den Tisch?

7
Kommentare
sparrow

Da mein Mann heute Geburtstag hat gibt es Schweinefiletmedaillons nit Bärlauchbutter, Spargel und Kartöffelchen.

Schnelles Mittagessen

Heute gibt es nur ein schnelles Essen aus der TK: Hühnerfrikassee und dazu Nudeln, denn wir wollen gleich danach in schöne Nachbarland und dort den Nachmittag verbringen.

und heute sind Zöpfe dran

die aus Hefeteig und dann jedem seinen Zopf: einmal Mohn, einmal Sesam und "Plain",  gefüllt mit Zimt und gefüllt mit roter Schokolade, die Reste von gestern. Ja meine Versuche mit "Rote Bete Pulver" auch in süß mit weißer Schokolade und a bissi Johannisbeer-Likör", mmmh und gut und erst die Farbe und im Zopf. 

und wenn schon Hefeteig

dann auch "Pizza". Ein anderer Teig aber, wenn schon mal wieder mit Hefe, dann das volle Programm. Die Pizza gab es  "klassisch" mit etwas Bärlauch und kein Bild, das wurde nix, Gottseidank nur das Bild.

Hähnchenbrustfilet

gefüllt mit Parmaschinken, Käse und Bärlauchblättern, in der Pfanne angebraten und dann in Sahne geschmort. Nach 20 min schräg in Scheiben geschnitten und serviert: 1 Teller mit Basmatireis, 1 Teller mit Feldsalat. Gut war's!!

Was sonst

natürlich bin ich immer noch beim Salat: heute Gurkensalat ganz klassisch

Kaiserschmarrn

mit Zwetschgenröster. Ein Essen, das immer wieder einmal auf den Tisch kommt. Die Weckgläser mit der Ernte vom vergangenen Jahr müssen langsam aber sicher leer gemacht werden, damit genügend vorhanden sind wenn die neue Ernte auf Verwertung wartet.

Frikadellen,,,

auf die Schnelle, mit Champignonsauce, Reste, Tagliatelle, roter Feldsalat mit Kirschtomaten. Ich war bei meiner Freundin, Gärtner, hatte mich verratscht,,,,das musste mal sein.

Login