Was wird am Donnerstag bei euch gekocht?

Was kocht, backt oder bruzzelt ihr am Donnerstag?

8
Kommentare
sparrow

Ich habe heute nicht viel Zeit zum Kochen, deshalb gibt es Schinkennudeln mit Käse überbacken und dazu eine Schüssel Salat mit vielen frischen Kräutern aus dem Garten.

Kochmamsell
Fischtag

Heute gibt es Pangasiusfilet in Senfsoße, dazu Salzkartoffeln und einen Gurkensalat.

Töpfchensushi

Bei dem Sonnenschein bin ich zu faul, Sushi zu rollen, also ist Töpfchensushi angesagt. Ein silikonmuffinblech nehme, in jede Einbuchtung 1-2 Avocadokugeln und Graved Lachs geben, darauf etas Wasabei, das Ganze mit dem Sushireis auffüllen, glattstreichen, ca eine halbe Stunde in den Kühlschrank geben und dann stürzen.

 

crazycook
Atlantik Scholle

mit Kartoffelpüree und gebackenem Bacon dazu geschmorte Gurken im Safransud mit Tiefseegarnelen.

JulietteG
Spargel und eine Erkenntnis...

zumindest wäre das meine Antwort gewesen, wenn die Frage heute genauer "Was gibt/gab es heute?" gelautet hätte!

Nach der Erkenntnis kam sozusagen der Spargel, aber ich fange mal von Vorne an! Ich bin immer noch ziemlich schwach auf den Beinen und dachte mir, dass ich dies nicht gerade durch Rumliegen fördere und entschied mich heute deshalb für einen Spaziergang! Direkt bei mir um die Ecke ist ein Wald, der sehr schön zum Spazierengehen ist. Da es aber die letzten Tage hier immer mal wieder unerwartet gewittert hat, dachte ich mir, dass ein Spaziergang im Wald ungelegen ist, zumal es hier sehr mit Wolken verhangen war! Zudem ist es vielleicht besser nicht in voller Abgeschiedenheit spazieren zu gehen, wenn einem noch nicht so ganz wohl ist, man weiß ja nie... So bin ich erst mal Richtung Straßenbahnstation und dann durch Nebenstraßen! Jetzt die eigentliche ERKENNTIS: 3-4 Gehminuten von mir entfernt ist ein Hofladen! Und dafür muss man ein halbes Jahr hier wohnen und krank sein und Angst vor eventuellen Gewittern haben und Spazieren gehen wollen, um dies heraus zu finden!!!!

Der ist aber auch sowas von versteckt! Zumindest an der Hauptstraße, von der dieser auch noch 300 m entfernt ist, stand nie ein entsprechendes Schild. Wie soll man dann auch darauf kommen!

Dort gab es Spargel und Kartoffeln... Seranoschinken habe ich noch im Kühlschrank, sowie ein Ei und Öl um eine Mayonnaise herzustellen! So einfach kann es sein...

Und was für eine Auswahl die dort haben! Selbst gemachte Wurst, Käse, hauptsächlich eigenes Gemüse und Obst aber auch dazu gekauft... Eigentlich wie ein kleiner Supermarkt!  Ich freue mich so!!! So schnell eröffnet sich ein halbes Paradies...

Belledejour
Ursprünglich sollte es auch heute Spargel werden,

aber der Rübstiel aus unserem Hofladen (Marktstand) war so frisch und so lecker, da mußte es dieses Gericht heute einfach sein. Und den Spargel gibts dann morgen mit Fisch.

nika
Spargelsuppe

gab es heute bei uns. Mmmmhh, selbstgemacht und immer wieder lecker.

Toskanafan
@sparrow,

whouuuuhhh, was für ein super Frühlings- Foto, wo hast Du se gemacht? Morgen soll schönes Wetter geben, da werde ich mal mit dem Foto auf "Strecke" gehen.Hier gabs heute einfach Rucola-Pizza.

auchwas
Muffins
Was wird am Donnerstag bei euch gekocht?  

mit viel Zimtzucker obenauf. Schmecken wie "Donuts" die mit Backpulver, aber halt in Muffinform und Butter-Zucker-Zimt Kruste,  nur oben als Top. Der Teig wird mit leicht gebräunter Butter gemacht, viel Butter ja, aber die Dinger sind sooo gut. 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login