Homepage Community Forum Was wird am Donnerstag bei euch gekocht?

Was wird am Donnerstag bei euch gekocht?

Auf was habt ihr heute Lust? Das Wetter wird besser, vielleicht wird gegrillt bei euch.

7
Kommentare
sparrow

Bei mir gibt es heute grünen Spargel mit Penne, Parmaschinken und Parmesan. Dazu mache ich eine große Schüssel Salat mit Rucola und Cherrytomaten.

Tagliatelle mit Steinpilzen

Da habe ich doch glatt heute Steinpilze im Supermarkt entdeckt und auch die "bouchons", die kleinen Korken, waren dabei. Schön finde ich das schon, dass sie halbiert angeboten werden, da kann ich gleich die Mitbewohner sehen. (Ich habe die Pilze aber auch angefasst).

 

@ sparrow - mir ging es vorhin wie Dir und ich war total überrascht, dass morgen schon Freitag ist.

Danke

Danke Rinquinquin, dass du den Fehler bemerkt hast. Ich hoffe, dass es bei uns auch mal frische Steinpilze gibt, so lange muss ich mich and die getrockneten aus Südtirol halten.

Lauwarmer Salat.

Ich habe heute mein Auto in die Werkstatt gefahren und nicht dran gedacht, dass ich vielleicht vorher hätte noch einkaufen sollen. So gibt es nur einen Salat aus Süßkartoffeln, Frühlingszwiebeln und Feta.

Mangopfirsichsmoothie und Möhren-Apfelsalat

bei mir ist heute Frühstück und Mittagessen zusammengefallen und ich hab mir einen frischen Mangopfirsichsmoothie mit Haferflocken und Joghurt gemacht. Heute abend gibt es dann einen Möhren-Apfel-Salat. Der steht schon zum Durchziehen in der Küche und wartet auf mich.

die Vorspeise:

Zuckerschoten, Frühlingszwiebeln, Radieschen, Flusskrebse mit einer schön pfiffigen Pfeffermayo auf Kopfsalat.

das Hauptgericht:

Taglierini mit Steinpilzen und Sahnesauce - zuerst der Herrenteller

und dann

der Damenteller - mit weniger Nudeln, aber genauso gut. 

Login