Was wird am Donnerstag gekocht?

Heute ist es etwas kühler. Da wird wieder gekocht oder gebacken.

6
Kommentare
sparrow

Heute gibt es Kohlrabi mit Erbsen, Bratwurst und Kartoffeln.

BlackCoffee
Geschmäcker sind unterschiedlich

Ich habe mir heute saure Leber gemacht. Es ist eines meiner Lieblingsessen und lalineas Hassgericht. Ich finde es schön, dass Geschmäcker verschieden sind. Ich brauchte heute eine Leibspeise, weil meine Kleine ausgezogen ist. Es ist schön und man freut sich für die Kinder, wenn sie ihr Leben meistern. Trotzdem war ich doch ziemlich wehmütig und brauchte ein Seelenessen.

lilifee
Schinken-Käse-Spätzle

An diesem regenreichen Tag musste es mal wieder etwas deftigeres sein. Käse-Spätzle mit feingewürfeltem Schinken, dazu eine Schüssel frischer Gartensalat und ein Gläschen Rotwein ( auf das, für uns, morgen beginnende Wochenende :) !)

JulietteG
Kochentzug von gestern kompensiert...
Was wird am Donnerstag gekocht?  

zumindest könnte man dies meinen, wenn man sich mein heutiges Gericht anschaut! :) Gestern auf der Landstraßenfahrt hatte ich ja viel Zeit zum Nachdenken! :) Und da kommt man an verschiedenen Bauernhöfen vorbei, die ihre Kartoffeln anpreisen. Auf der Rückfahrt hielt ich dann auch bei einem an und kaufte ein. Und während ich LKWs und Traktoren hinterhergurkte, die auf der recht kurvigen Strecke kaum zu überholen waren (zumindest nicht ohne Risiko und das muss ja nicht sein) oder mich dann doch mal konzentrieren musste, weil ein Fahrer vor mir vor jedem Verkehrswegweiser auf 40 km/h abbremste, da er entweder orientierungslos war oder schlecht gucken konnte oder beides) dachte ich nach. Und wobei landet man als Küchengöttin automatisch: beim Essen!!! Wenn man noch Kartoffeln im Gepäck hat, sinniert man also über Kartoffeln als Essen (als was auch sonst)! Da ich gut angerichtetes Essen liebe und ja genug Zeit hatte, legte ich mir den Gang für heute zurecht. Dieser klingt wirklich aufwendig, aber verhältnismäßig ging alles relativ schnell: eine Trilogie von der Kartoffel mit Lachsfilet...  Also ein Kartoffelmousse (das ich gestern am späten Abend schon vorbereitete, da ich sozusagen das erste Kribbeln in den Fingern verspürte, welches wohl an dem Kochentzug lag), mit Zucchini-Kartoffelbrei-Türmchen und Kartoffeln-Kaviar-Türmchen! Das ganze Essen gelingt echt gut, wenn man die Teller vorher vorwärmt, ansonsten ist am Ende wahrscheinlich alles kalt! Und der Anblick hat sich im Genuss bestätigt! :) (Mehr Fotos gibt es im Rezept, was sich in dem Sinne lohnt, als das aus der Seitenansicht noch alles etwas schöner aussieht, aber hier kann ich ja nur ein Foto veröffentlichen! :))

cystitis
Brrrr, war das kalt heute

Nach den 35° gestern kam heute die Abkühlung auf 12° und der schöne langsame Regen den ganzen Vormittag. Himmel, habe ich gefroren. Zum Kochen hatte ich heute keine Zeit. Nach einen informatorischen Bummel durch Baumärkte, Fliesengeschäfte und Badeinrichter habe ich mir nur ein warmes, frisches Bäckerbrot geholt und nur Tomaten mit Salz, Pfeffer und Zwiebeln gegessen. Da könnte ich mich reinlegen. Schon als junges Mädchen hatte bei Tomatenstulle keine Sättigung.

nika
Geburtstagsessen

meines GöGa hatten wir gestern und sind essen gegangen. Ich hatte eine Kutterscholle mit leckeren Bratkartoffeln und einen großen Salatteller mit frischem Salatgemüse und lauwarmen Champignons. Danach gab es noch eine Zitronencreme an frisch gepressten Beeren. War einfach lecker.

kalle533122
Komisches Wetter...

bei dem Wetter muss man sich was gutes tun, deshalb gibt es heute: tortellini alla panna, sehr geahltvoll aber auch unheimlich lecker :-)

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login