Homepage Community Forum Was wird am Donnerstag gekocht?

Was wird am Donnerstag gekocht?

Heute mal wieder Veggi-Tag.

3
Kommentare
Kochmamsell

Heute gibt es Paprikaschoten gefüllt mit Spinat, dazu Reis und Tomatensoße.

Pflaumenkuchen

den 1. für diese Jahr. Sind noch etwas sauer die Früchte aus den Rheinland, aber der Herr des Hauses meinte mit den Streuseln schmeckt er sooooo super und toll. Ist doch sein Lieblingskuchen:))))

Gekocht habe ich auch

heute wieder etwas nobler denn endlich kann ich wieder mit Idee kochen. War ich doch in der letzten Woche sehr in meiner Kochleidenschaft eingeschränkt und mit Krankenpflege und keinem Appetit strapaziert/beschäftigt.

Ja heute gab es Kalbsgeschnetzeltes mit Lauch in einer Aprikosensauce mit Basilikum, dazu der rote Reis aus der Camarque dazu Tomatensalat mit einem leichten Dressing aus roter marnierter   Zwiebel mit Vinaigrette:  Rosmarin(fein püriert) Limone, Agavensirup und Fleur de Sel. War  das gut!

mediterrane Küche

Diese Woche hat die mediterrane Küche Vorrang. Heute habe ich Tomaten im Backofen geschmort mit vielen Kräutern (Salbei, Rosmarin, Thymian) aus dem Garten. Darüber kam noch Knoblauch, Salz, Pfeffer, Zucker und Olivenöl. Vor dem Servieren kam noch fein geschnittenes Basilikum dazu. Spaghetti mit Salbeibutter und Parmesan haben das Ganze abgerundet. Ein herrliches Sommeressen war das. 

Login