Was wird am Donnerstag in Euren Küchen gezaubert?

Auf was habt Ihr heute Lust? Wird gekocht, gebacken oder gebraten?

10
Kommentare
sparrow

Es ist noch Rosenkohl übrig. Da werde ich heute das Dienstagskochen nachholen und zwar die Scharfe Pasta mit Rosenkohl. Als Desserrt gibt es Schokoladenpudding mit Birnen.

Rinquinquin
Habe ich doch glatt eine grosse Pastinake im Kühlschrank

Aus der mache ich ein Püree und lege gebratenen Zander daneben.

Belledejour
Da bin ich gespannt

- ich werde es morgen an unserem Fischtag nachkochen. Ob mit Zander, weiss ich noch nicht. Muss mich von unserm Fischhändler inspirieren lassen. ;-)

Amerikanisch Essen

 

Genau vor eine Woche war es fast soweit. Und zwar wir wollten nichts kochen und essen gehen, nun hatte sich aber herrausgestellt, dass wir unbedingt zu Hause essen mussten, weil Frau auf den Markt war...

Normalerweiseheute gehen wir lecker essen. Wir hatten bei groupon.de, ein Gutschein für ein leckeres amerikanisches Restaurant gekauft. Ich bin nach wie vor gespannt, es soll ein 5 gängiges Menü werden. Aber auch gespannt auf die Portionen

Worauf ich mich am meisten freue ist die Caeser salad :-)

 

Rinquinquin
das war mal wieder ein Knüller
Was wird am Donnerstag in Euren Küchen gezaubert?  

Das Pastinakenpüree war ja schon mal überraschend gut (hätte nicht gedacht, dass die so schnell gar sind). Dazu gab es für jeden 2 Zanderfilets, zwischen die ich gebratene Champignons und Käsescheiben gelegt habe, das Ganze umwickelt (zwecks Zusammenhalt) mit jeweils zwei Scheiben Parmaschinken. Es ist doch immer wieder fast ein Wunder, zu welch tollem Ergebnis eine "Kühlschrankleerung wegen einer Reise" führen kann. 

 

@hobbykoch3000 - da hoffe ich für Dich, dass Du heute doch endlich das so lange ersehnte leckere amerikanische Essen geniessen kannst. Ich bitte um einen Bericht!

kraeuterfee
Gewokkt

Heute kam der Wok mal wieder zum Einsatz - es gab

eine Eigenkreation - Hühnchen mit süß-sauer-scharfem Gemüse dazu Udon-Nudeln.

cystitis
herbstlich

bei mir gab es heute einen schönen scharfen, aber rohen Kürbis-Mandarinen-Salat. Hui, scharf, aber lecker.

Kürbissuppe
Was wird am Donnerstag in Euren Küchen gezaubert?  

Bei mir gab es heute eine nur leicht scharfe, sehr leckere Kürbis-Kokos-Suppe.

JulietteG
So simpel, so einfach....
Was wird am Donnerstag in Euren Küchen gezaubert?  

so oberhammermäßig lecker! Panko-Garnelen mit gegrillter Paprika und daraus zusätzlich gemachter Sauce... Eigentlich so einfach, dass ich das Rezept nicht extra einstellen würde... Aber so, so lecker, dass ich morgen nicht anders agieren kann... Es war einfach nur... HHHHHHHMMMMMMM! :)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login