Was wird am Donnerstag in euren Küchen gezaubert?

Was kocht oder backt ihr heute? Bei mit steht Gemüse auf dem Plan.

2
Kommentare
sparrow

Heute habe ich das Dienstagskochen nachgeholt und zwar in einer glutenfreien Version. Die Kräuterkruste habe ich noch verbessert mit 60 g Ziegen-Kräuterfrischkäse. Anstatt Parmesan gab es Peccorino. Uns hat es sehr gut geschmeckt.

Aphrodite
50 Jahre Rolling Stones.

Das läuft heute im Radio rauf und runter. Ich wollte mir ein Stück aus der Rinderschulter holen und das Fleisch für  Chili con Carne daraus schneiden. Schulter war leider aus. "Normalerweise nimmt man Hackfleisch dazu." - Ja, aber ich schneide es in kleine Würfel und schmore es wie ein Ragù. "Dann nehmen Sie doch ein Stück aus der Keule. Das ist das bessere Stück." Also gibt es heute Rock'n Roll mit Chili con Carne und Soure Cream.

nika
Kalte Küche

Bei uns gab es für den Herrn des Hauses einen Rest von gestern: Rinderhüftsteak in Streifen geschnitten und gebratenen "Pfannkuchen" vom Kartoffelkäse und für mich trocken Brot.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login