Homepage Community Forum Was wird am Fasnetssonntag gekocht?

Was wird am Fasnetssonntag gekocht?

Was kocht oder backt ihr heute?

7
Kommentare
sparrow

Ich habe gestern einen Topf Chili con carne gekocht und da heute alle zu verschiedenen Zeiten nachhause kommen ist das genau das Richtige.

Snirtjebraa mit Rotkohl und Kartoffeln

Das beste Wetter für dieses Essen und hernach gibt es eine Limette-Labneh-Mousse mit Rohrzucker.

Gulasch mit Reis

Eines meiner Lieblingsessen und wie geschaffen für eine kleine Stimmungsaufhellung an einem eher tristen Sonntagmittag :)

Danach gab es russischen Zupfkuchen von Mama *mjam*

Mediterrane Hühnerbrust mit Lauchgemüse

Habe heute dieses Rezept ausprobiert, es war sehr lecker! Dazu gab es ein Lauchgemüse mit Parmesan.

Wiederholungstäter

vielfaches Gemüse, weil es uns/mir so gut geschmeckt hat - dieses Mal mit Bauernlendchen.

Ochsenschwanz

in Rotwein und Wurzelgemüse geschmort mit Rosmarin Polenta. Dazu gab es einen 2007 Negroamaro aus Apulien von der Cellino San Marco. Passte perfekt. Als "Nachtisch" ein Krapfen mit Hagebuttenmarmelade, Pralinen und Cafe corretto.

Köstliche Entenbrust mit Ahornsirup,,,,

Schade, wäre ein klasse Foto geworden,  mit Balsamico/Portwein-Sauce und karamellisierten Äpfeln. Das war ptisch und geschmacklich ein Gedicht. Die Äpfel wurden in geklärter Butter mit etwas Zucker karamellisiert. Da ich aber rohe Klöße haben wollte, gabs zum Klos eine extra Sauce. Dann den geliebten Blattsalat.

Ich hatte gestern...

Spitzpaprika gefüllt mit Couscous und Schafskäse! Geschmacklich abgerundet wurde die Füllung mit Kashmir Curry! Der ist wirklich sehr lecker und vor allem schön scharf! Sehr lecker hat es geschmeckt! :)

Login