Homepage Community Forum Was wird am Freitag bei euch gekocht?

Was wird am Freitag bei euch gekocht?

Was wird heute bei euch gekocht oder gebruzzelt?

6
Kommentare
sparrow

Heute gibt es Schwäbischen Kartoffelsalat und gebackenen Fisch. DAzu mache ich eine Schüssel Salat mit vielen frischen Kräutern aus dem Garten.

Freitagsfisch

Das Koche ich heute, weil Freitag Bei mir immer Fischtag ist: http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Gebratener-Reis-mit-Garnelen-Khao-Pad-Gung--3665053.htmlWerde nur wegen meiner Lactoseintoleranz die Butter durch Margarine ersetzen und das gemüse ein wenig andünsten, damit auch alle mit "kauproblemen" es essen können. ;) Lg Carina

Im Hause Juliette...

wird es eindeutig mal wieder Zeit für Nudelauflauf... :) Ich habe noch eine Zucchini übrig und Rucola vom gestrigen Salat. Erst war ich am Überlegen, ob ich dazu auf welche Art auch immer ein Stück Lachs kombiniere, aber irgendwie kam mir dann dies Rezept in die Hände! :) Ich werde etwas abwandeln, kann ja nicht anders... :) Berichte später!

Endlich mal wieder Pizza

war der Wunsch des GöGa. Heute wurde sein Wunschgericht gebacken. Im Teig habe ich Oregano mit eingebacken. Die Hälfte des rohen Teiges habe ich gleich in den TK-Schlaf geschickt, so kann ich mal auf die Schnelle morgens den Teig herausholen und im Kühlschrank auftauen lassen. Mittags ausgerollt und belegt ist die Pizza dann schnell gebacken.

Nur so mal

gabs es bei mir heute eine Himbeer-Mascarpone-Creme. Die war sooo gewaltig, daß ich nichts weiter dazu brauchte.

Kartoffel-Salat

Endlich wieder mal, diesmal mit Feldsalat, dazu Schellfisch-  und Schollenfilet aus der Pfanne, mit Ztionenthyman und Cherrytomaten.

Der Auflauf...

hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen... Habe die Zucchini nicht geraspelt, sondern in Scheiben geschnitten und mit dem Knoblauch angeschwitzt...

Da mir jedoch gerade auffiel, dass ich ungewollt mehr abgewandelt habe als beabsichtigt, weil ich das Rezept nachmittags gelesen habe und dann ohne in der Küche stand, will ich darüber nichts falsches sagen...

Ich stehe bei Aufläufen aber eher wenn auch eine Eiermilch, die stocken soll und einfach Sahne... Aber das ist Geschmacksfrage! Wie oft habe ich hier schon von einigen von Euch gelesen, dass Ihr Nudelauflauf mit Sahne nicht mögt... Jeder wie es ihm beliebt! :)

Login