Homepage Community Forum Was wird am Freitag bei euch gekocht?

Was wird am Freitag bei euch gekocht?

Kocht ihr heute am Freitag - gibt es ein fleischloses Gericht?

6
Kommentare
sparrow

Heute habe ich Lust auf Pellkartoffeln und Kräuterquark. Einen Salat mache ich auch noch dazu. Als Nachtisch gibt es Apfelkuchen und Kaffee.

Göga hat einen Wunsch ...

... nämlich Schweinesteaks mit Kräuterbutter, Rösti und Tomatensalat. Da ich heute meinen sozialen Tag habe, die Sonne schön scheint und ich gute Laune habe, bekommt er seinen Wunsch erfüllt.

Tupper ausprobieren

Ich wollte meinen neuen Spätzlehobel von Tupper ausprobieren. Ich besitze einen herkömmlichen alten Hobel aus Alu und eine Spätzlepresse von Tchibo. Das Teil von Tupper hat von mir das Krönchen verdient (ich arbeite nicht für Tupper *lach). Heute gibt es also  Kässpatzen. PS.: Hallo Trudel...mal wieder liebe Grüße an Dich!

@lalinea

lieben Gruß zurück. Ich wollte mir schon lange mal diesen Spätzlehobel kaufen. Ich glaube jetzt tu ich es doch.

Spagetti

Bei uns gibts dieses Rezept.

Fisch, wie es sich gehört

zum Freitag oder besser "Freitagsfisch". Bei uns heute Kabeljau unterm Grill geschütz gegart, mit Tomaten, Zwiebel  und Gurken und Thymian, Chili, Zitrone und Krauter Meersalz, sehr gut war es mit dem Reis.

Tortellinisalat

als Reiseproviant wurde gestern bereits gekocht. Da wir Stunden im Auto zubringen werde ich wohl erst am Sonntag wieder zu Kochen kommen.

Den Spätzlehobel habe ich mir von einem urigen Bajuwaren empfohlen und ich habe ihn mir besorgt. Seine Empfehlung lautete: einfach zu bedienen und erst recht einfach zu reinigen. Mein Hobel hat schon einige Male leckere Spätzle gemacht. Eine schöne Idee für Sonntag, danke.

Login