Was wird am Freitag gekocht?

Was kocht oder backt Ihr heute? Der Rhabarber muss geerntet werden. Die Kräuter sind wunderbar gewachsen und warten auf Verarbeitung.

6
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute eine Minestrone und danach Maisgrießschnitten mit Rhabarberkompott.

lilifee
Spargelrisotto

An ein neues Rezept werde ich mich heute wagen: Spargelrisotto ( mit grünem Spargel) und Garnelen - bin auf das Ergebnis gespannt.Außerdem habe ich heute morgen schon Kuchen gebacken (wurde gleich inspiriert nach der Back-Diskussion im Forum ;-) !) Supereinfach: Apfelmusschnitten ( da ich noch übriges selbstgemachtes Apfelmus hatte) und sehr lecker, hab schon ein wenig probiert.@sparrow: Blüht bei dir die Clematis schon so prächtig? Da seid ihr uns hier in Bayern aber klimatisch weit voraus, wir hatten noch Nachtfrost!

lilifee
Foto
Was wird am Freitag gekocht?  

..zum Kuchen (ich hab die runde Version gewählt= halbes Rezept).Leider ist das Foto etwas unscharf, die Kamera spinnt z.Zt. und Rezepte verlinken funktioniert auch nicht mehr - heute ist kein Tag für die Technik!

JulietteG
Wie eigentlich jeden Freitag...

Fahre ich heute wieder zu meinen Eltern (sozusagen vorgezogener Muttertag:))! Wir werden heute Abend essen gehen! Eigentlich hätte ich heute sogar mehr Lust zum Kochen, aber es ist ja auch mal ganz nett, sich um nichts kümmern zu müssen!

sparrow
@ lillifee

Diese Clematis blüht in Holland. Meine blühen aber auch schon wunderbar. Wir hatten Gott sei dank nur leichten Bodenfrost

cystitis
Mal wieder Kongreß

Ich bin seit heute wieder einmal zu einem Kongreß. Da brauche das ganze WE nicht kochen.

Toskanafan
Ravioli, limone

Ich hab mal einen neuen Pasta-Teig, probiert und die Füllung der Ravioli mit Ricotta und Zitrone gemacht. Die Füllung hat schon mal sehr gut geschmeckt. Da ich meine neue Pastamaschine ausprobieren wollte und neugierig  war, ist das Ergebnis erst mal im TK, . geparkt.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login