Was wird am Freitag gekocht?

Was kocht, backt oder bruzzelt ihr heute?

16
Kommentare
sparrow

Heute kommen Gäste aus unserer englischen Partnerstadt Hslemere. Es gibt Ihtalieniesche Vorspeisen und zwar Meolone und Parmaschinken, gegrillte Gemüse und Zucchinitortilla als Vorspeise. Als Hauptspeise mache ich Saltimbocca und Rosmarinkartöffeln. Das Tiramisu für den Nachtisch ist schon im Kühlöschrank.

fee017
Zucchini

Dein Bild sieht toll aus und hat mich für heute glaub ich auch schon für Zucchini-Tortilla überredet. Aber mit Kartoffeln, wenn schon. Oder aber Zucchini-Crespelle oder Zucchini-Quiche. Ich hasse Entscheidungen! ;)

nika
Zucchini-Tortilla

wird es bei mir auch geben. Vielen Dank für das tolle Bild und die Anregung, liebe sparrow.

Rinquinquin
überall ist Eiertag

Omelette mit Pfifferlingen und Speckstreifchen werde ich heute machen. 

lilifee
Eiertag :-) gute Idee!

Werde mich auch den Eierspeisen anschließen, denn das geht schnell - irgendeine Gemüsetortilla oder Omelette ? Heute hab' ich nicht viel Zeit zum Kochen, da Packen angesagt ist: morgen geht's auf eine Hütte in Tirol für ein paar Tage mit allem drum und dran. Da muss an alles gedacht werden, denn die Selbstverköstigung muss organisiert werden bei 6 Personen und was man sonst so alles braucht :-)

Ich wünsche allen KüGö ein wunderschönes Sommerwochenende ( laut Wetterbericht wird es ja eines!) LG lilifee

crazycook
Einsam und verlassen zu Tisch :-)
Was wird am Freitag gekocht?  

Auf Wunsch eines einzelnen Herrn gab es heute Kutteln in Kümmelsauce. Allerdings musste ich das Gericht allein verspeisen, da die Damenwelt sich standhaft weigerte mitzuessen. Sie entschlossen sich aushäusig zu tafeln. Ich habs genossen.

Jarimba
Antipasti-Salat

Bei uns wird heute dem schönen Wetter zuliebe gegrillt. Es gibt Rindfleisch-Speck-Spiesse und dazu den Antipasti-Salat nach Hella's Rezept.

zimtstern
Das Gemüsefach geleert
Was wird am Freitag gekocht?  

Ich habe eine Gemüsepfanne mit Hühnchen gemacht, nach diesem Rezept. Weil ich noch Paprika und Champignons im "Restbestand" hatte, mussten auch die rein. Dafür weniger Fleisch, 200 statt 300 g, weil ich so viel noch im Tiefkühlfach hatte. Also eigentlich ein sehr preiswertes Essen, und dabei noch soooo gesund.

@sparrow: Sieht superlecker aus und hört sich toll an, da werden sich deine Gäste sicher freuen! Tiramisu ist schon eine Kunst für sich. Außerhalb von Italien hab ich noch nie ein wirklich gutes gegessen, vielleicht mache ich mal selbst eins.

@crazycook: Ich musste "Kutteln" erst einmal googeln. Bei Betrachtung des Fotos hab ich zuerst gedacht: "Oh lecker, selbstgemachte Bandnudeln!" XD Und jetzt erinnere ich mich wieder, wie ich die vor ein paar Wochen in der Fleischabteilung (dort war ich noch nicht sonderlich oft, erst seit meinem neugewonnenen Fleischesserdasein) gesehen und meine Mama gefragt habe, was das denn ist. Ich find's super, wenn das ganze Tier verwertet wird (wäre schade, ein Tier nur wegen eines kleinen Teils zu töten), aber essen würde ich sie trotzdem nicht. Dann doch lieber Bandnudeln!

KleineKöchin
Die Lust auf Zucchini...

...wurde wohl hier geweckt! Auch ich musste mir bei dem Foto gleich mal das Rezept dazu anschauen- und liebe Sparrow, das kommt bald mal auf den Tisch!!!

 

Ich bin heute vom Urlaub zurückgekommen, und es gab, was sich noch im Kühlschrank fand:

Dieser Blumenkohl-Salat hat mich überzeugt und wird bestimmt noch öfter gemacht, vor allem, da mir vom Blumenkohl oft ein Rest übrig bleibt. Der würde sich immer super als kleinen Salat machen.

Tupfen
kleine
Was wird am Freitag gekocht?  

Granatsplitter mit Keksboden :-)

auchwas
Granatsplitter mmh!

Liebe Tupfen, da werden Erinnerungen  geweckt und Gelüste..........

die muss ich machen. Deine sehen sooo gut aus, bin gespannt was es bei mir wird. Grüße und ein schönes Wochenende auchwas.

sparrow
so geht es mir auch

DAs sind für mich auch Erinnerungen. Als ich noch auf der Bank gearbeitet habe, gab es die oft in der Pause. Mmh lecker und sehen so guuut aus.

cystitis
Einladung

Ich war heute mal wieder bei meiner Freundin in Braunschweig. Wir sind italienisch essen gegangen. Nach der ganzen schnellen Küche in den letzten 3 Wo zu Hause mal wieder eine leckere Abwechslung.

Tupfen
wie wäre es mit ...
Was wird am Freitag gekocht?  

ein paar Ampelmännchen ?

habe ich heute abend noch gewerkelt als kleine Überraschung für eine Freundin und der Teig war übrig vom Granatsplitter - Boden :-)

@auchwas: jaaa so geht es mir auch.. und ganz viele verbinden mit dem Granatsplitter eine schöne Erinnerung.. nur leider sind sie mit heute gekauft oft zu "Rumlastig" :-(

@Sparrow: Mittagspause.. jaa da haben wir uns auch oft einen geholt und hinterher waren wir vollgefressen und müde :-)

Toskanafan
Kein Eiertag,,,,,Fisch war angesagt,,,,

obwohl mich die Pochierten Eier schon die ganze Zeit verfolgen, ja, ich möchte sie machen, am besten mit Salzkartoffeln. Den 100 %tigen Dreh wie es wirklich ein Pochiertes Ei wird,  habe ich auch raus.  Weil es soooo gut war gabs diesen Zitronenfisch heute wieder, diesmal mit Schollenfilets und Kartoffelsalat, einfach köstlich.

Toskanafan
Zartschmelzendes Erdbeereis,,,,

 habe ich noch mal für den TK.,  Vorrat, gemacht, feine Sache, wenn Gäste kommen bin ich gerüstet. Nach diesem Rezept.

JulietteG
Mit Verspätung..
Was wird am Freitag gekocht?  

Mein Essen von gestern: Fischfilet im Nori-Spinat-Mantel und dazu Reis und noch etwas mehr Spinat! :) War sehr lecker!

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login