Was wird am Freitag gekocht?

Ein weiterer heißer Sommertag. Was kocht oder grillt ihr da.

5
Kommentare
sparrow

Ich habe michfür Salat entschieden und zwar diesmal mit in Speck eingewickeltem Ziegenkäse. Als Nachtisch ist noch ein Stück Stachelbeerkuchen übrig.

Kochmamsell
Zweierlei koch

Hallöchen,
für Göga gibt es Gulasch aus dem TKK, dazu Nudeln und Salat, ich kriege ein spanisches Gemüserührei mit Salat.

BlackCoffee
Vorbereitungen

Auf dem Herd kocht bereits seit 2 Stunden eine Bolognese für die Lasagne, die ich morgen zum Mittag mache. Für heute habe ich einerseits Sahneheringsfilets mit Pellkartoffeln für Sohn und Freundin und für Tochter und ihren und meinen Mann gibt es mit getrockneten Tomaten und Feta gefüllte Hühnerbrüstchen. Außerdem habe ich gerade Karamellmuffins aus dem Ofen geholt. Bin heute fleißig weil ich bis zu 6 Personen als Gäste am WE haben werde und möglichst viel vorbereiten möchte.

Experiment Gnocci

Habe mich heute das erste Mal an selbstgemachte Gnocci gewagt. ich habe mich für die Gnocci für dieses Rezept entschieden, da ich keinen Hartweizengrieß zuhause hab, das wird dann aber auch der Faktor sein, warum die Gnocci anders schmeckten als bisher bekannt. Eigentlich gegessen habe ich die fertigen Gnocci in dieser Variation. das Möhrengemüse ist lecker und insgesamt hat es gut geschmeckt. allerdings werde ich das nächste Mal die Version mit Hartweizengrieß testen.

Toskanafan
Fisch,,, roter Mangold,,,

es war Dorschfilet, einfach in der Pfanne gebraten, gewürzt, Zitronenschale, -,saft, Rosmarin, Salz, Pfeffer.
Und dann dieser schöne rote Mangold gemischt mit Spinatsalat, nach diesem Rezept, das war sehr köstlich. Mit rotstieligem Mangold gibt eine wunderschöne rote Sauce.  Dazu gabs Olivenchiabatta. Uppps, den Fenchel hab ich glatt vergessen.

Nun muss ich umdenken, die Strasse über den Main zum Supermarkt ist gesperrt, also habe ich einen neuen Markt gefunden.

Höhlentier
Gegrillte Garnelen mit Joghurtsauce
Was wird am Freitag gekocht?  

Weil's gerade so viel Spaß macht, koche ich mich weiter durch die Rezepte von Herrn Slater. Gestern gab es diese Garnelen mit Joghurtsauce, dazu einen Eichblattsalat und ein paar frisch gebackene Brötchen. War sehr lecker!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login