Homepage Community Forum Was wird am Freitag gekocht?

Was wird am Freitag gekocht?

Was steht heute auf dem Speiseplan?

12
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute Wirsingkohlrouladen.


Das Foto vom Häuschen ist von der Gartenschau Nagold. Es ist nochmals das nette Häuschen mit Herbstdekoration.

...und dazu Kartoffeln?

Was nehmt ihr als Beilage zu den Wirsingkohlrouladen? Bei dem Bild läuft einem ja schon das Wasser im Mund zusammen...

was haltet ihr von Kartoffeln?

natürlich Kartoffeln

natürlich gibt es dazu Kartoffeln.

Lust auf Feigen

Nachdem gestern mein Essensplan durchkreuzt wurde, gibt es heute Hähnchenstreifen mit Feigen, freu mich riesig drauf.

super

Ja, das klingt und sieht auch echt super aus :)

 

Ich hole heute...

das Dienstagskochen nach! Bin noch etwas am Überlegen, ob ich nun mit Rot- oder Weißwein ablösche..... Bin ja persönlich eher eine Freundin des Weißweins (sowohl am Essen als auch im Glas ;))! Ich entscheide nachher einfach spontan und berichte... :)

ohja

Ich bin auch eher für Weißwein, aber auch schon sehr gespannt für was du dich entscheidest :)

Weißwein im Essen?

Natürlich, hatten wir auch: es gab gefüllte Spitzpaprika, gebacken und dazu ein leckeres Risotto. Die gefüllte Paprika war mit einem Kräuterschmandsößchen bedeckt: mmmmhh, lecker. Das Rezept kann ich erst einstellen, wenn ich es noch einmal nachgebacken habe.

Pizza am Freitagabend

Das war meine -uhh, leicht unscharf, hab wohl gezittert vor Gier. Die meines Mannes war mehr mit Thunfisch-Salami-Anchovis-Oliven. Dazu gab es Rotwein - Dolcetto d'Alba.

Pilze sammeln im tiefen Spessart,,,,

heute waren wir Pilze sammeln im tiefen Spessart, schöne Maronen haben wir gefunden, anschließend waren in der "Bayrischen Schanz"", das ist eine wirklich urige Spessarthütte, mit köstlicher Küche, da gab es Selbstgemachten Apfelkuchen, vom Blech zum Kaffee. .Sauerkraut, mit Leberwürstchen, Bratwurst, gebackener Rotwurst,,,, Gutes Bauernbrot neben dem angeschürten Kachelofen, zum Aufwärmen an diesen nassen Tag.  Kutscherteller", hieß es, war vom Feinsten. UUUnd so urig. Ps, da die Bayrische Schanz irgendwo auf der Grenze steht, wurde früher einfach immer geschmuggelt.

Noch ein Foto

der Wald,,,

Ich habe noch ein Foto

von meinen Spitzpaprikas im Backofen gemacht. Sie waren unheimlich lecker. Sie waren gefüllt mit einer Hackfleischmasse, ein paar gebratenen Champignons und einer selbst gewürzten Creme Fraiche.

sehr lecker

das sieht alles sehr lecker aus, was ihr da gekocht habt... Bei mir gab es eine leckere Champignion-Soße mit Spaghetti und dazu gegrillten Fisch...

Login