Was wird am heutigen Feiertag (Donnerstag) gekocht?

Mal wieder Spargel

5
Kommentare
Kochmamsell

Heute gibt's Gögas Lieblingsfutter: Spargel mit  Salzkartoffeln, Gravedlachs und einem Honig-Senf-Dill-Sößchen.
Schönen Feiertag

nika
Feiertag ?

Nicht in Niedersachsen, deshalb gibt es bei mir gestern gebratenes Geflügel mit einem Dill-Gurkensalat. Heute Abend werde ich dann - zur Feier von GöGa's Rückkehr - noch etwas leckeres vom Rind aus der Pfanne machen. Er hatte sich dazu ein Graupenrisotto gewünscht und da werde ich gleich mal das Rezept von heute in die Tat umsetzen können.

lundi
Kohlrabi

mit Petersilie zu Salzkartoffeln und Hackklopsen. Nix Feiertag, wir arbeiten fleißig. Das Graupenrisotto gibt es morgen, die Variante hört sich gut an. Wir mögen gern Graupenrisotto, den Spargel rühre ich nur partiell ein, den mögen die Jugendlichen nicht so gern.

Aphrodite
Was mit Lavendel.

Ich streich schon seit Tagen an den Lavendelbüschen vorbei. Jetzt scheint die Sonne und es blüht in voller Pracht. Crème Brûlée werde ich vorbereiten und Lavendel-Zucker machen. 

sparrow
Reste
Was wird am heutigen Feiertag (Donnerstag) gekocht?  

Vom Schmorgulasch war noch soviel übrig, dass es uns heute gereciht hat. Ich habe nur frisches Gemüse dazu gemacht und zwar eine Mischung aus Karotten, Kohlrabi und Zucchini,karamelisiert mir etwas Zucker und Ingwer. Ich habe noch Knoblauch, Zwiebel, Salz und Italienische Kräuter aus dem Garten dazu gegeben und noch gutes Olivenöl darüber geträufelt. Hat gigantisch gut gewchmeckt,

cystitis
Nicht viel
Was wird am heutigen Feiertag (Donnerstag) gekocht?  

Da ich voll in der Renovierung meines Bades stehe und nebenbei auch noch ein wenig arbeiten muß, gibt es auch keine ausgefallenen Salate und auch nur selten etwas Gekochtes. heute habe ich einfach eine Netzmelone mitgenommen dazu etwas Käsesalat und gekochte Eier.

Und Weiterbildungen laufen auch noch. Ist etwas stressig z.Z. Aber das ist bei mir ja normal!!

 

Ich hoffe, daß Ende nächster Woche das Bad fertig ist.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login