Was wird am Mittwoch bei euch gekocht?

Was wird heute in euren Küchen gekocht oder gebacken?

7
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute gefüllte Pfannkuchen mit Salat und als Dessert Rhabarberkompott.

Camille
mediterrane Fischpfanne

ich werde heute die Fischpfanne vin Hobbykoch machen. Diese Fischpfanne ist wirklich einfach zuzubereiten und schmeckt köstlich. @hobbykoch, danke für dieses leckere Rezept.

Griesbrei mit Zimt

Griesbrei mit Zimt :) nach Omas Rezept was will man mehr :)

Curry kokos mit Pute

sehhr lecker heute mache ich Curry-kokosmilch-soße mit Apfel, Banane und Lauch. Das ist einen wirklich leckere fruchtig würzege Soße und würziger als man denkt. Dazu passt am besten Putenstreifen mariniert in Sojasoße und noch Asia Nudeln. War wirklich super lecker.

;D lg maryisi

cystitis
wegen der Kürze der Zeit

Noch einmal Melonensalat

JulietteG
Alle Reste mussten weg...
Was wird am Mittwoch bei euch gekocht?  

gab es heute sozusagen bei mir! Eigentlich wollte ich diese auf zwei Tage aufteilen, aber morgen Abend bin ich schon verplant, Freitag wieder Elterntag und bis Samstag wollte ich die Sachen teilweise nicht mehr warten lassen! Also habe ich mir das restliche Entrecote von Sonntag erwärmt, die Knöpfle mit der Fleischsoße aufgekocht (die Knöpfle waren zwar schon von Freitag, sahen aber immer noch gut aus) und unter das Ratatouille von gestern ein paar dicke Bohnen gemischt und ebenfalls erwärmt! 

Insgesamt sehr lecker! Auch wenn ich nach dem Sport eigentlich leichtere Kost bevorzuge.... Aber zum Wegtun sind mir meine Reste immer zu schade und andererseits hatte ich ein schönes schnelles Essen! Den meisten Aufwand verursachte eigentlich das Abspülen der ganzen Tuppertöpfe! :)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend! Liebe Grüße, Juliette

nika
Resteessen

Wie auch JuiletteG: Restetag. Aber auch aus Resten kann man leckere Süppchen oder Aufläufe kreieren. Bei mir war es ein Süppchen mit Petersilienwurzel, Topinambur und Mairübchen, zusätzlich noch Kartoffeln und vorab ein angebräuntes geräuchertes Bauchspecklein. Diese schnellen Resteessen haben manchmal den Charme eines leckeren Menüs von Mama...

lundi
Mairübchen

waren ja Goethes Leibspeise, und auch wir genießen sie derzeit in allen Varianten, roh und gekocht. Heute gab es sie mit Kohlrabi, Kartoffeln, Pertersilienwurzel und Fenchel in einer Suppe. Dazu Kürbiskernbrot mit gebeizter Lachsforelle. Als Abschluss ein kalorienreiches Schoko-Haselnuss-Eis. Das komplette Menü aus eigener Produktion, incl. Brot, Eis und Fisch. Das Abschiedsessen für unsere russischen Gastkinder. Nun sind sie auf dem Heimweg und alle ganz traurig. Aber der Gegenbesuch steht ja noch an und meine Tochter bringt im Herbst hoffentlich auch kulinarische Ideen aus Russland mit.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login