Was wird am Mittwoch bei euch gekocht?

Heute koche ich in Holland bei der Tochter. Liebe Grüße an alle Küchengötter.

4
Kommentare
sparrow

Für die Großen gibt es gefüllte Paprika, für die Kleinen Pannekoeken mit Stroop. Also doch zwei Teller @juliette

nika
Gedünsteter Wirsingkohl mit Pellies
Was wird am Mittwoch bei euch gekocht?  

Heute wurde Wirsingkohl in Brühe gedünstet und mit Frischkäse leicht angedickt. Dazu gab es Drillinge als Pellies und eine gegrillte Wurstschnecke.

Toskanafan
Feine Kalbsleber mit krossen Zwiebeln,
Was wird am Mittwoch bei euch gekocht?  

und einer köstlichen Sauce, den Bratenfond der Zwiebeln mit etwas Portwein, Rotwein abgelöscht, einreduzieren lassen, mit Hühnerbrühe eine köstliche Sauce gemacht, dazu gabs fluffiges Kartoffelpüree, karamellisierte Apfelspalten. Und einem grünen Salat.

Toskanafan
Salbeibutter,,,,einfach gut,,,,

ich wollte es wissen, und habe gleich noch die Salbeibutter gemacht, über eine Leberscheibe gegeben, das ist der Hit, einfach gut.

JulietteG
Eigentlich...
Was wird am Mittwoch bei euch gekocht?  

wollte ich diese Woche am Dienstagskochen teilnehmen, weil es zeitlich gut gepasst hätte. Allerdings habe ich weder Dienstag noch Mittwoch schöne Pfifferlinge erstehen können. Alternativ gab es gestern Saltimbocca mit schön großen Salbeiblättern aus dem Garten meiner Eltern! Gut war es! :)

Viel Spaß in Holland bei Deiner Tochter, liebe sparrow! :)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login