Homepage Community Forum Was wird am Mittwoch bei euch gekocht?

Was wird am Mittwoch bei euch gekocht?

Ein trüber herbstlicher Tag - was kochen wir da?

11
Kommentare
sparrow

Eine Freundin hat mir gestern einen großen Korb Zwetschgen gebracht, da werde ich heute Zwetschgenkuchen, Zwetschgenknödel, Zwetschgenmarmelade und Zwetschgensoße machen. 

Das Dienstagskochen ...

... wird heute nachgeholt, es gibt Pasta mit Safranzucchini und Tomatensalat.

Von gestern

Uha sparrow, da hast Du ja heute ordentlich was zu tun!

Ich bin momentan krank (Tränendrüsenentzündung oder so). Gestern habe ich panierte Dorschfilets gebraten. Da ich keine Energie hatte, das Haus zu verlassen und Kartoffeln zu kaufen, hab ich aus Wurzeln, Sellerie und Feta das Möhrengratin mit Feta dazu gemacht. Der Rest wird heute im Mikro aufgewärmt.

Zwetschgensoße

Hallo Sparrow. Was ist das für eine Zwetschgensoße? Wenn ich den Link anklicke bekomme ich: "Dieses Rezept wurde nicht von Ihnen angelegt. Sie könnenn dieses Rezept nicht bearbeiten." Ich bin nun echt neugierig auf die Soße.

Acha so noch was.

Bei mir gab's Hühnerbrust Kohlrabigemüse und Süßkartoffelpüree. Letzteres habe ich zum ersten mal gemacht. Ich bin aber noch nicht wirklich überzeugt. Vielleicht war das Rezepz nix...Grüßchen Iris

Endlich Kürbis!

Heute hab ich mir einen kleinen Hokkaidokürbis mitgenommen, außerdem Zucchini, Tomaten und Paprika.

Davon mach ich heute abend Ofengemüse mit Feta, da freu ich mich schon drauf!

Zwetschgen- und Pflaumensoße

@007iris - Die Zwetschgensoße mache ich zu Eis.Ich friere sie auch ein, dann kommt der Schnaps nach dem Auftauen dazu. 

Außerdem mache ich auch eine Chinesische Pflaumensoße, die fülle ich kochend in Flaschen und schraube sie zu. Die Soße hält sich monatelang.

 

Fein waren die Zwetschgenknödel

Nach einem Teller Suppe war das ein köstliches herbstliches Dessert.

Kohlrabigemüse

gab es bei uns auch. Dazu ein gebratenes Stück Schweinefilet und Pellies mit Champignons, beides nur kurz in ausgelassener Butter erhitzt. Mmmh, da hätte ich mich reinsetzen können. Das Schweinefilet habe ich nur kurz scharf angebraten ,dann die Temperatur gesenkt und einen Glasdeckel aufgelegt: das Fleisch war zart und lecker - nur mit etwas Salz und frisch gemahlenem Pfeffer gewürzt.

Gute Besserung

@trudine ich wünsche dir gute Besserung.Die Hälfte der Zwetschgen sind verarbeitet. Der Rest kommt morgen dran.

Zitronenrisotto

heute gab es ein Zitronenrisotto mit Gemüse, genau das richtige für einen regnerischen Tag.

@sparrow Zwetschgensoße

Hallo Sparrow! Beide Soßenrezepte klingen toll, die werde ich bestimmt nachkochen. By the way. Wenn Du noch Zwetschhgen übrig hast empfehle ich Dir Zwetschgenchutney zu kochen. Grüßchen 007iris

Login