Was wird am Mittwoch bei euch gekocht?

Kalt und windig ist es draußen. Was wird da bei euch gekocht?

7
Kommentare
sparrow

Der Herr des Hauses hat sich Sauerkraut gewünscht. Das passt zu diesem Wetter. Ich mache ein Wein Apfelkraut mit Kassler und selbst gemachtem Püree.

nika
Arroz von Pollo y Cardos
Was wird am Mittwoch bei euch gekocht?  

Einen spanischen Reistopf mit Hähnchenfleisch und Artischocken hatten wir heute. Dazu habe ich einen Gurkensalat mit Kräuter-Sahne-Sauce gemacht. Der Reistopf war nach einem Originalrezept gekocht. Ich würde das nächstemal mehr Flüssigkeit bevorzugen.

nudelsalat von gestern

Ich esse einen Nudelsalat von gestern zu Mittag mit Tomaten, Wurst Salatgurke, Mais etc.

Das reicht mir mal so schnell beim Arbeitsplatz!

Kitchenqueen74
Bolognese

Eigentlich wollte ich ja die Linsensuppe machen aber ich habe keinen Hunger drauf.

Kochmamsell
Sauerkraut

Männe wünschte sich Sauerkraut, das bekam er, dazu Kesselfleisch und Schupfnudeln.

Mohnkuchen
Kürbissuppe

Aber diesmal ein Rezept von einer Freundin, bin gespannt, da gehören Äpfel und Saft einer Limette und Gemüsebrühe und etwas Sahne rein, Ingwer und Curry. Mhh ob das wohl schmeckt? Ausprobieren ;-)

Rinquinquin
Matjes à la femme au foyer

mit Bamberger Hörnli und Feldsalat. Die Crêpe-Rolle mit Lachsfüllung gab es als Stehempfang in der Küche.

Toskanafan
Köstlich, Krautsalat,,,,

heute gab es Krautsalat, aus Spitzkohl. Dazu  fränkische Bratwurst mit Zwiebelsauce und Salzkartoffeln. Ich werde gleich mal sehen wie @sparrow das macht, denn hier wird Salz, Zucker,  Pfeffer, dazugegeben, dann ordentlich alle paar Minuten .geknetet, Essig/Öl, kommt zum Schluß dazu. Meister Schuhbeck überbrüht ihn, habe ich auch gemacht. .

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login