Was wird am Mittwoch gekocht?

Was kocht, backt oder bruzzelt ihr heute an diesem herrlichen Herbsttag?

8
Kommentare
sparrow

Heute wird bei uns das Dienstagskochen nachgeholt und zwar das tolle Rinderfiletgeschnetzelte mit Radicchio. Dazu gibt es Rösti und Salat.

sparrow
Radicchio
Was wird am Mittwoch gekocht?  

Radiccchio in Kombination mit geschnetzeltem Roastbeef, roten Zwiebeln und Radicchio waren der absolute Hit. Ich habe Zweibeln und Rdicchio mit etwas Zucker karamelisiert. Das Fleisch kurz angebraten, alles zusammen gemischt mit etwas Wein abgelöscht und 1 EL Orangenmarmelade dazu gerührt. Dazu frische Röstis. Das wird wieder gekocht.

BlackCoffee
Einfach aber lecker

Ich habe heute mal Eier in Senfsoße mit Kartoffeln gemacht. Ist soo einfacher aber immer wieder superlecker.

crazycook
Schnell, aber gut

Ich musste mir heute 2x2 GHz Ram-Erweiterungen kaufen, damit MacOsx Lion auf meinem Rechner laufen kann. Es hat mich eine Menge Zeit gekostet, deshalb gab es erst um 3 Uhr Mittagessen. Auf dem Weg zum Computer - Laden habe ich mir 2 Handvoll Steinpilze erstanden, die ich dann leicht angebraten und mit Sahne abgelöscht zu frischen Tagliolini serviert habe. Nach 10 Minuten war angerichtet. Ein Piemonteser Chardonnay passte wunderbar.

 

nika
Schnellgericht

aus alten Camperzeiten kam heute auf den Tisch. Wir hatten viele Termine, die durch einen Feuer-Zwischenfall durcheinander gepurzelt wurden.

lilifee
Kürbis-Lauch-Pfanne mit Fisch

Ein neues Rezept musste mal wieder ausprobiert werden. Also gleich von der ersten KüGö-Seite die Kürbis-Lauch-Pfanne, allerdings mit Petersfisch-Filet statt Pangasius. War sehr lecker, sogar die Jugend war begeistert.

cystitis
Aufgewärmtes

Da ich mir in Hamburg eine mächtige Grippe eingefangen habe, muß mein Tiefkühlschrank herhalten. Irgendetwas findet sich schon zum Aufwärmen. Ein paar Kartoffeln dazu und fertig. Und vom Gulasch hatten wir auch noch Reste. Der schmeckt ja erst richtig, wenn man ihn aufwärmt. jetzt habe ich aber für die nächste Zeit genug Gulasch gegessen. Aber ich kann dabei immer die Menge nicht richtig einschätzen. Dann möchte ich dies, das und jenes noch ranschnippeln und schon ist der Topf bis oben hin voll, obwohl es nur für 3 Personen reichen müßte.

nika
Gute Besserung

liebe cystitis. Ein Hühnersüppchen wäre jetzt bestimmt genau das richtige Essen für Dich. Wir hatten es erst am Dienstag und war sehr lecker. LG nika

auchwas
Polenta-Tomaten-Tarte

Resteverwertung der eigenen Tomaten und Lust auf eine Tarte, da gab es die Polenta-Tomaten-Tarte.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login