Was wird am Mittwoch gekocht?

Was kocht oder backt ihr heute? Lust auf ein herbstliches Essen?

3
Kommentare
sparrow

Da das Wetter umschlägt und es nicht mehr so warm ist, mache ich Linsen mit Spätzle. das Shwäbische Nationalgericht. Dazu gibt es Würstchen..

Schnuppe
Essen gehen

Heute bleibt die Küche kalt und ich lasse mich im Restaurant bekochen - am Freitag erwarte ich allerdings Gäste und will folgendes vorbereiten:

Blattsalate mit Walnüssen und Feigen

Kürbissuppe

Ratatouillekuchen

Flammkuchen mit Lachs

Ich wollte gerne etwas herbstliches auf den Tisch bringen und denke, das trifft es ganz gut?

nika
Pfannkuchen: süß und herzhaft

gab es heute bei uns. Die süßen Pfannkuchen waren mit Zimtzucker und Apfelmus und für die herzhaften wurden Tomaten- und Champignonscheiben mit Käse und Kochschinkenstreifen in die Pfanne gelegt und mit Teig begossen. Einmal gewendet und dann verspeist. Einer blieb übrig und wurde kalt gegessen. Für ein Foto blieb leider kein Pfannkuchen übrig.

Toskanafan
Kürbis-Flammkuchen,,,,,,traumhaft,,,
Was wird am Mittwoch gekocht?  

mein erster Flammkuchen, das erste Kürbisgericht heuer,,,ich musste es probieren,. Der Belag ist mit noch Mozzarella sehr mächtig. Laut Rezept für 4 Pers.  Da der Belag jedoch sehr gehaltvoll ist, hat die 1,5fache Menge gereicht. Ps,,, aus Versehen, kann ja passieren, ich hatte schon überlegt ob ich das nä. mal den Kürbis wie bei Gurken hobeln solle statt grob raspeln. Dann wieder ins Rezept gesehen, da stand doch glatt "hobeln". Hätte etwas besser ausgesehen,,,,, Geschmacklich wie immer "göttlich". Ich hatte Ziegenfrischkäse genommen.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login