Was wird am Montag bei den Küchengötter gekocht?

Was kocht oder back Ihr heute in Euren Küchen?

9
Kommentare
sparrow

Heute gibt es etwas mit Bohnen. Ich habe wunderschöne Buschbohnen geschenkt gekriegt. Mal sehen was mir dazu einfällt.

Aphrodite
Versuch einer "Ur-Pizza"...

... oder auf Spuren-Suche. Wie heisst sie noch gleich? Fokacka - mit Mozzarella-Rucola Füllung, allerdings den Teig nach diesem Rezept. Ganz ohne Hefe, ich bin gespannt. Diese aufgeplusterten Dinger sind gar keine Focaccia? Ich bleibe beim Fladen.

Maus
Spaghetti mit Garnelen

Bei mir gibt es heute Spaghetti mit Kirschtomaten, Rukkola und Garnelen mit Chili und Knoblauch. Ich werde gleich mit dem Kochen starten. Eigentlich müßte es  eine Suppe geben. Hier ist es grau in grau, regnet und schon herbstlich kühl.

Chaoskoch
Desaster

Da wir gerade frei haben und somit etwas mehr Zeit, haben wir unseren Dämpfeinsantz für den Wok rausgekramt und wollten mal Wan Tans kochen. Als Grundlage für die Füllung haben wir dieses Rezept verwendet mit selbstgezogenen Mungbohnensprossen. Bevor wir es in die Wan Tan Teigblätter (TK vom Asialaden) gefüllt haben, hat die Füllung auch wirklich super geschmeckt! aber nach dem Dämpfen sind die Taschen total zerfallen und alles hat trocken geschmeckt.

Das gleiche Problem hatten wir auch mit den Garnelen-Wantans

 

Hat irgendjemand einen Tip?

nika
Pellisalat

Heute gab es Pellisalat = kleine Pellkartoffeln, halbiert und mit der leckeren Remoulade von gestern vermengt.

kurbis
Desaster Wan tans

@ Chaoskoch tröste Dich, diese Wantans haben es in sich. Entweder hast Du sie nicht  richtig verschlossen, d. h.die Teigränder mit Wasser einpinseln, damit sich der Teig gut verbinden kann u. dann zu kleinen Säckchen drehen. Seit vielen Jahren benutze ich ein einfaches Rezept: ca. 12o g Mehl, 3 EL Öl, eine Messerspitze  gemahlenen Kurkuma,5-6 Eßlöffel Wasser,einwenig Salz. Den Teig gut kneten, bis er nicht mehr an den Fingern klebt, dann in ein Tuch einwickeln u. ca. eine gute halbe Stunde ruhen lassen. Mein Trick ich walze mir Platten mit der Nudelmaschine aus u. steche mit einem Espressotellerchen oder was Du gerade für geeignet hälst, die Kreise aus. Beim Dämpfen sollte man darauf achten, dass sich die wantans nicht berühren. Versuchs , es lohnt sich wirklich.

cystitis
schnelle Küche
Was wird am Montag bei den Küchengötter gekocht?  

Nachdem ich Lavendel-Sirup, -Gelee, Rosenweingelee und Fenchelblütensirup u. -Gelee gemacht habe, hatte ich keine Lust auf große Küche. Es gab ganz einfach Kartoffelbrei mit Spiegelei und gerösteten Zwiebeln.

Das Foto zeigt meine Ausbeute von heute.

sparrow
da warst Du aber fleissig

@cystitis, da warst Du aber fleissig heute.

Ich habe vorhin noch schnell eine Restemarmelade gemacht, die gibt es immer wenn Obst verbraucht werden muss. Diesmal waren es Aprikosen, Nektarinen und Zwetschgen. Ich kann nur sagen die Kombination ist gut. Vier Gläser leckere Marmelade die nie wieder so wird wie diese, da ich nur die Gesamtmenge kenne. 

lalinea1965
Zurück aus dem Urlaub

beichte ich heute meine Pleite..........ich bin nun dank Amazon  stolze Besitzerin des GU Party Basics AUF ENGLISCH!!!!!!!! *stöhn* das hatte ich doch glatt überlesen!

karlchen
Quarkauflauf mit Mango
Was wird am Montag bei den Küchengötter gekocht?  

Im Kühlschrank hatte ich noch einen Becher Quark und frische Mangos habe ich heute eingekauft. Daraus habe ich dann einen Quarkauflauf mit Mango gemacht. Dabei habe ich mich an diesem Rezept orientiert. Die Mangospalten habe ich in die Auflaufform gegeben mit ein wenig Rum beträufelt und mit braunem Zucker bestreut. In die Quarkmasse habe ich noch etwas Limettensaft und Kokosraspel gegeben. Ziemlich lecker :-)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login