Homepage Community Forum Was wird am Montag bei den Küchengötter gekocht?

Was wird am Montag bei den Küchengötter gekocht?

Was kocht, backt oder grillt ihr an diesem sonnigen Montag? Sind noch Reste vom Sonntag übrig?

9
Kommentare
sparrow

Endlich habe ich grünen Spargel gefunden. Da gibt es heute Penne mit grünem Spargel auf Italienische Art, dazu eine Schüssel Salat mit vielen frischen Kräutern aus dem Garten





 

Spinat und Ei

Es gibt Spinat, Kartoffeln und Rührei mit Schnittlauch.

 

Liebe sparrow, Dein Rezept hört sich lecker an, leider funktioniert der Link nicht, aber über die Suche hab ichs gefunden. Grünen Spargel hab ich noch nie gegessen, das ist eine prima Anregung. Danke dafür.

Bei mir gibt es Reste vom Sonntag....

aber sozusagen geplante Reste! :) Ich habe mir gestern gleich ein paar Nudeln mehr gemacht, die heute wieder aufgewärmt werden! So lohnte sich der Aufwand doch etwas besser und heute habe ich ein schnelles Essen! Was ich genau daraus machen werde? Ich weiß es noch nicht genau, werde jedoch heute Abend berichten!

Und heute kann ich endlich wieder schreiben: Auch von mir sonnige Grüße! :) Die Wolken habe sich alle verzogen und der Himmel strahlt in schönem blau!

Foto zu den Penne mit grünem Spargel

Das war wieder ein sehr leckeres Essen. Hier noch das Foto dazu.

grüner Spargel

Den wollte ich am Samstag noch mitnehmen, da erklärte mir die Verkaufsdame, ich solle ihn aber erst in Salzwasser legen, denn diese Punkte und Löcher an den Köpfen seien Ablagen von .... (vermutlich der Spargelfliege o.ä.). Nö, so gross war meine Sehnsucht nach grünem Spargel dann doch nicht. 

Weg mit den Zucchini

Die Zucchini müssen heute dran glauben, und ich freu mich auf Zucchinischnitzel mit Tomatensalat aus dem neuen "Gartenküche".

Am nachmittag habe ich noch einige Flaschen Chilisauce selbst gemacht, wobei ich mal wieder gespannt bin auf die Schärfe, das ist immer ein wenig Glücksspiel.

Sehr puristisch...

aber mit der Garantie im Pasta-Himmel zu schweben! :) Selbstgemachte Pasta, Knoblauch, etwas Chili, frisch gehobelter Parmesan und Petersilie! Was will man mehr! Ich zumindest schwebe immer noch etwas... :)

Geräucherte Forellen

Ein Angler hatte sie selbst geräuchert, und heute habe ich sie bekommen, da sie schon eingefroren waren musste ich sie machen. Nun hab ich etwas gesucht, denn das gute Rezept vom Apfelmeerettich hatte ich wohl nicht gespeichert. Weisbrot und köstlichen Salat gabs dazu.@Sparrov, Dein Pastarezept kommt wie gerufen, werde es probieren, Danke. @ JulietteG, klasse, werde Dir in den Pastahimmel folgen.

Das Bild ist weg,,,,

beim Klicken ist es weg, nächter Versuch.

Gemüsesuppe

Früh am Morgen habe ich ein Stück dicke Rippe angebraten und dann mit Wasser und Gewürzen zu einer Suppe gekocht. So brauchte ich mittags nur noch gewürfelte Kartoffeln und TK-Gemüse in den Topf geben. Wir konnten sogar - obwohl es ziemlich windig war - das Essen auf der Terrasse geniessen.

Login