Homepage Community Forum Was wird am Montag bei den Küchengöttern gekocht?

Was wird am Montag bei den Küchengöttern gekocht?

Was wird heute gekocht oder gebacken? Habt ihr noch Reste vom Wochenende übrig?

8
Kommentare
sparrow

Nach einer Woche Holland mit Stamppot, Indonesischer und Thaiküche btauche ich heute wieder mal etwas Normales. Es gibt Pasta mit einer leckeren Gemüsesoße und Salat dazu.

Ich habe es nochmal heute gut....

denn von dem leckeren Aufschnitt von Samstag ist noch so viel übrig geblieben, dass ich mich dem italienischen Genuss erneut hingeben kann!

Und gut, dass ich gestern bereits gegrillt habe.... Hier ist es heute doch ziemlich abgekühlt und dann macht das Grillen doch weniger Spaß!

Grillen

ist immer super, mein Freund hat gestern wieder den Weber-Grill angeschmissen, da werden heut die Reste verspeist.

Diesmal hat er sich kreativ ausgetobt im Bezug auf Tofu. Eine einfache Tofuscheibe wurde durch 3 geteilt, einmal mariniert und in Alufolie, einmal mariniert und indirekt gegrillt und das 3. Stück ebenso mit (Ingwer-Rosmarinmarinade) bestrichen und direkt gegrillt. Alles war lecker, aber am Besten hat der Direktgegrillte Tofu geschmeckt. Dazu gabs gegrillte Süßkartoffeln, Pilze, Paprika, Kartoffeln, alles was das Herz begehrt. Nur Kürbis haben wir jetzt entgültig keinen mehr ;-)

 

Spargel, neue Kartoffeln und Katenschinken

Heute gab es die Reste vom Sonntag. Mit Spargel, gekochten Kartoffeln und Katenschinkenwürfel habe ich einen Auflauf gemacht. Mit geriebenem Käse und Salbeibutter wurde das ganze überbacken. Ansonsten bin ich dabei meine Blumenkästen zu bepflanzen. LG Maus

Auch Spargel

... mit neuen Kartoffeln, Lachsschinken und einer Frischkäse-Kresse-Soße.

gefüllte zwiebel

und paprika und auberginen, wobei die füllung aus hackfleisch vom lamm und rind besteht mit obigem gemüse und braunem bulgur..weiß jemand, warum der braune bulgur braun ist? er scheint kräftiger im geschmack zu sein - oder kommt mir das nur so vor?

Auch Spargel

Ganz klassisch mit Kartoffeln, Hollandaise und Serranoschinken. Eigentlich wollte ich ja Risotto mit grünem Spargel und Lachs machen, aber da ich keinen grünen Spargel bekommen hab, musste ich umdisponieren. War aber auch lecker!

Immer noch Salat

Heute war Sauerampfersalat mit einem schönem Erdbeerdressing dran.

Etwa Spargeltag?

Hier auch, und gut so. Gestern waren wir Essen so wollte heute der restliche Spargel vom Sa.-Einkauf gemacht werden.Wie gehabt,  köstlich, italienisch angehaucht,  diesmal mit Minutensteaks, rosa gebraten, Bratkartoffeln, Salzkartoffeln. .

Login