Was wird am Montag bei Euch gekocht?

Was steht heute auf dem Plan? Sind noch Reste vom Sonntag übrig?

7
Kommentare
sparrow

Ich habe gestern gleich die doppelte Menge geflüllte Paprika gemacht und da ich heute einen Backtag einlege passt das gut. Die Wespennester sind schon fertig.

JulietteG
Sozusagen

meine Kartoffelgratin-Freundin von letztem Donnerstag musste leider kurzfristig absagen und so probieren wir es heute noch einmal.... :) Also gibt es Kartoffelgratin mit Hähnchenbrustfilet!

KleineKöchin
Nachtdienst...

...habe ich heute und morgen. Aus diesem Grund gabs erst mal ein ganz spätes Frühstück.

Jetzt habe ich vorgekocht für später: Spaghetti mit Lauch, Fenchel und Salami für später und wenn mich nachts der Hunger nochmal überkommt gibts Frittatensuppe.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

BlackCoffee
Champignonrisotto

Ich habe heute abend ein Champignonrisotto und einen Tomatensalat zubereitet. @kurbis der Risottoreis ist übrigens super.

cystitis
Eigentlich

sollte es ja ein Salat mit frischen Himbeeren werden, Dafür waren aber nach 1 Tag Lagerung die Himbeeren nicht mehr schön genug. Was nun?? Ich hatte noch Quark, Sahne und Frischkäse mit Paprika und Chili. Daraus wurde ein herrlicher Himbeer-Sahne-Quark mit einer leichten Säure und Schärfe. War ein guter Ausgleich.

JulietteG
Versuch, der zweite...
Was wird am Montag bei Euch gekocht?  

Eben wollte mein Beitrag nicht genommen werden...

Meine Kartoffelgratin-Freundin war sehr begeistert! Sie fand es sogar noch besser als beim ersten Mal... Ich freue mich... Ich koche ja wirklich gerne für mich alleine, aber ein bißchen aufgeregt bin ich schon, wenn noch jemand mit am Tisch sitzt! Dafür musste sie auch ertragen, dass ich meinen Fotoapparat zückte als das Essen auf dem Tisch stand... Aber die Leidenschaft des Kochens und ich sind ja bekannt! :) Das fast einsame halbe Stück der Hähnchenbrust resultiert übrigens aus der Aufteilung der letzten Scheibe, die ich dann nicht mehr dekorativ, präsentativ angerichtet habe... :)

JulietteG
Ich wollte meine Beitrag...

noch ändern, aber irgendwie läuft hier heute nicht alles wie gedacht... Natürlich hatten wir noch Nachschlag an Hähnchenbrust...  Es war nur das letzte Stück der ersten Brusthälfte! Ich spare dann ja nicht am falschen Ende... :)

Manuela.
Meist

ist am Montag noch jede Menge vom Sonntag übrig. Diesmal nicht, weil am Sonntag niemand zum Mittagessen daheim war, es gab nur ein paar Reste vom Samstag (Kraut; die Erdapfelknödel bleiben nie übrig). Ich probierte das Kohlrabi-Möhren-Rezpet mit Kürbiszugabe, leider waren die Karotten meinem Mann nicht weich genug gekocht.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login