Was wird am Montag bei euch gekocht?

Was kocht ihr heute an diesem Regentag? Gibt es noch Reste von gestern?

10
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute Chiihackfleischpfanne mit Reis.

lundi
Kürbis

Die Suppe mit Kokosklößchen habe ich gestern schon vorgekocht.

Kitchenqueen74
Ehrlich,

ich habe noch keine Ahnung. Muß was schelles sein da ich heute Abend arbeite. Vielleicht Pizza.

Gulaschsuppe

In der Firma gabs heute Pizza, aber wir sind dann doch lieber zum Suppenladen gegangen und haben eine Gulaschsuppe schnabuliert. Heute habe ich demnach kochen lassen. Die Suppe war leckert. Aber auf so eine Kürbissuppe hätte ich auch mal wieder Appetit. Die Saison ist ja bald vorbei. . . 

trudine
Chinakohlsalat

Hier gibt es eine Riesenportion Chinakohlsalat, dazu Hacksteaks mit Feta.

nika
Süppchen

Gestern habe ich eine Nudelrolle in Gemüsebrühe gegart. Es blieb die Hälfte der Rolle übrig und wurde in Scheiben geschnitten heute gebraten. Die Brühe wurde mit Fadennudeln zu einer leichten Suppe, gerade das Richtige für meinen Virus.

Flicka
Reste von gestern

Bei uns gab es gestern Tafelspitz und wir haben noch genug Fleisch über, Meerettichsoße und Kartoffeln gibt es dazu, ein wenig Rahmgemüse. Und vorweg das, was beim Tafelspitz die Begleitmusik ausmacht: eine herrliche Rinderbrühe mit Nudeln, Fleischklößchen und Eierstich. Lecker!

Rinquinquin
Dieses war der zweite Streich
Was wird am Montag bei euch gekocht?  

und auch diesen Text gebe ich zum zweiten Mal ein, weil ich den beim ersten Mal irgendwie vermasselt habe.

Kennt ihr das auch? Ich habe so ein tolles Risotto gemacht, davon bekam mein lieber Mann 100 g und ich 50 g und kaum waren wir fertig, meinte er "eine schöne Vorspeise, was gibt es jetzt?" Also habe ich Wasser aufgesetzt und ihm noch 150 g Bavette mit Vongole gemacht - jetzt ist er endlich satt und zufrieden. Aber ich weiss schon, was morgen auf der Waage passiert: er hat 400 g weniger und ich dementsprechend mehr. Ich finde das soooo gemein.

crazycook
Hokaido

gegrillt mit einem Hüttenkäsedip stand heute auf dem Wunschzettel. Ich hatte mir noch gebratene Austernpilze (Rest von Gestern) dazu gemacht. Am Abend habe ich noch eine Entenstopfleber in die Marinade gelegt, da die Leber als Vorspeise für unser Freitag Menü vorgesehen ist. Ja, Rinquinquin das öfter eingeben von Texten passiert mir laufend, und zwar immer dann, wenn ich die "veröffentlichen" Taste drücke und sich mein Computer zuvor unbemerkt automatisch vom Internet getrennt hatte, dann verschwindet der Text im Nirvana. Manchmal habe ich den Text in die Zwischenablage kopiert, aber beim Rückkopieren wird dann die Schrift immer kleiner wiedergegeben und lässt sich auch nicht mehr vergrößert darstellen. Ach ja die Waage, einfach ignorieren, denn die lügt sowieso immer.

Toskanafan
Wieder köstliches Wildschweinragout,,,,

Reste von gestern, nach diesem Rezept, aufgewärmt war es noch mal so gut. Heute gab es Fettuchine und einen Endiviensalat mit Feldsalat dazu. Vorweg noch eine Leberknödelsuppe.

Kitchenqueen74
@Toskanafan

Lecker, das werde ich nachkochen! Gibt es eine alternative zu dem Fontina ?

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login