Was wird am Montag gekocht?

Was wird heute in euren Küchen gekocht, gebraten oder gebacken? Gibt es noch Reste vom Sonntag oder habt ihr Lust auf Neues?

9
Kommentare
sparrow

Es sind noch Champignons da, die wieg müssen alse mache ich Tagliatelle mit Champignons und eine große Schüssel Endiviensalat.

sparrow
Brioche
Was wird am Montag gekocht?  

Brioches sind in Arbeit. Versucht habe ich diesmal einen kalt angesetzten Hefeteig, der über Nacht im Kühlschrank leise vor sich hin gegangen ist. Die Brioches sind im Ofen bei 45° zum Gehen lassen. Bin schon gespannt wie das Ergebnis wird.

sparrow
bin begeistert
Was wird am Montag gekocht?  

ich bin begeistert von dem Ergebnis. Icgh habe3 mir ein Brioche mit Butter und Marmelade als Vorspeise gegönnt.

KleineKöchin
Also neuer Versuch :-)

Da haben wir uns ja heute so richtig überschnitten liebe Sparrow mit dem Beitrag. Dabei schaue ich immer extra nochmal, bevor ich auf Speichern klicke, weil ich weiß, dass du ja meistens auch früh dran bist :-)

Aber nun zum Thema: Mittags hatte ich eine wirklich fantastische Karottensuppe nach eigenem Rezept. Ich habe sie zum ersten Mal gemacht, und bin einfach begeistert weil sie so lecker war!

Abends jetzt mache ich für uns beide diesen CHicoree in Senfsauce, dazu aber noch ein Seelachs-Filet. Für die Sauce werde ich unseren neuen leckeren Mango-Senf probieren, ich kann mir die Kombination gut zum Bitteren des Chicoree vorstellen.

nika
Kalte Küche

Bei mir blieb die Küche kalt. Wir waren im großen blaugelben Möbelhaus und hatten keine große Lust noch zu kochen.

Toskanafan
Geburtstagsmenue,,,,


Niedergegartes Gebratenes Kotelett,,,, in Gewürz-Kräuterbutter, Kartoffel-Portulak-Salat, ////Gezupfter Endiviensalat, mit Freiland Feldsalat, Portulak mit Himbeer-Walnuss-Dressing, u. geröste Kürbiskerne./// Romanasalat, roter Feldsalat, gehobelte Champignons, gerösteten Walnüssen, mit Kürbiskernöl-Meerretichdressing.
Ach Gott,,,, für so viele Personen bin ich es gar nicht gewohnt zu kochen. Ich sah meine Nerven sind an der Decke. Als ich alles im Griff hatte, war das "Lampenfieber" weg. Nun,  ein Kirsch- Eis, Rezept,  hatte ich auch noch gerührt, es dann aber erst nach dem Essen in die Eismaschine gegeben. Serviert mit weisem Kaffee- Eis. Alles ein voller Erfolg

Toskanafan
Niedergegartes Gebratenes Kotelett,,,, in Gewürz-Kräuterbutter
Was wird am Montag gekocht?  

das war gut,,,,super saftig, butterzart und gleichmäßig gegart bis zum Knochen.  Ohne vorher zu würzen, Den Bratansatz hatte ich mit Weiswein abgelöscht.und zum Schluss zur Gewürzbutter gegeben. Die Gewürzbutter/Rosmarin/Chilli/Knoblauch/Zitronenschale/Kraüter,  sorgte für köstliches Aroma.   Ich hatte 71°/medium/ Kerntemperatur/Schwein   eingestellt   Das Kotelett war ca. 60 Min. bei 100° im Ofen. Dazu Kartoffelsalat.

Toskanafan
Kartoffelsalat,,,,
Was wird am Montag gekocht?  

gemischt mit Portulak, mal was anderes, obwohl ich den Vogerlsalat sehr gerne esse, auch als gebratene Variante

Toskanafan
Salat,,,
Was wird am Montag gekocht?  

 denke brauche nichts zu schreiben, hier Romanasalat, roter Feldsalat, gehobelte Champignons, gerösteten Walnüssen, mit Kürbiskernöl-Meerretichdressing.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login