Was wird am Montag gekocht?

Was gibt es heute bei den Küchengöttern zum Essen?

6
Kommentare
sparrow

Ich habe noch Reste von gestern. Zur Spargelpasta gibt es einen grünen Salat.

Rinquinquin
Hier meldet sich ja kaum eine/r mehr zu Wort,

dabei kann man doch so viele Anregungen erfahren. Dank sparrow wird der tägliche Bericht aber doch am Leben erhalten.

 

Bei uns gab es heute den Blattspinat mit Brühkartoffeln und Ochsenaugen (Spiegeleiern).

JulietteG
Tomate-Mozzarella-Salat

werde ich mir gleich schnell zubereiten! Ist mal wieder spät geworden... Den Rest der Woche werdet ihr wenig von mir hören, bin total verplant! Dienstags esse ich ja sowieso meist zu mittag und Mittwoch und Donnerstag bin ich zum Essen verabredet. Auswärts, aber die Restaurants klingen ganz gut! Freitag Abend bin ich bereits zu 20.00 Uhr verabredet, allerdings ohne Essen, so dass ich mir zu Hause nur etwas Schnelles machen werde... Am Wochenende dann endlich mal wieder kochen! Erst die ganzen Reste und dann die ganzen Verabredungen.... :)

cystitis
Bärlauch
Was wird am Montag gekocht?  

Ich habe mir heute die erste große Bärlauchrunde vorgenommen als ich aus dem Garten kam. Bei diesem schönen Wetter muß ich einfach raus. Nebenbei habe ich sooo viele Bestellungen für Bärlauch-Salz, -Pesto, -Öl und eingelegten Hüttenkäse, daß ich noch nicht weiß, ob mein Gartenbestand alle Wünsche erfüllen kann.

Höhlentier
Zucchinipuffer und Tsatsiki

Die Puffer waren nach einem Rezept von Nigella Lawson, und den Tsatsiki habe ich mit Knoblauch, Gurke und 20%-Quark gemacht - so finde ich die Konsistenz am besten (nicht zu flüssig). Ein echtes Soul-food für den ersten, müden Tag nach der Zeitumstellung ;-) Und Reste habe ich auch noch, die werden heute in der Mittagspause verspeist - freu mich schon drauf!

Toskanafan
Bärlauchsüppchen,,,

 Bild folgt, Pc-Anschluß Foto funktioniert nicht. Köstlich war´s,  habe es mit Forellenfilet gemacht. Das Rezept werde ich merken. Dazu gabs Würstchengulasch, aus grünen Bohnen, mit Senf und Dill verfeinert.

Toskanafan
Foto,,,
Was wird am Montag gekocht?  

versprochen, um eins einstellen zu können, muss ich nun aufwendigere  Technik anwenden, Hatte es gestern versucht, doch leider nicht veröffentlicht. Diese köstliche Suppe werde ich wieder machen.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login