Was wird am Montag gekocht?

Frühling - Frühling - Frühling - was kochen wir da?

11
Kommentare
sparrow

Natürlich muss da etwas Frühlingshaftes auf den Tisch. Ich habe mich für ein Pastagericht entschieden, dazu eine große Schüssel Salat mit vielen frischen Kräutern.

Schölle
... wie der Frühling duftet !

... bei uns wird es nachher Omlett geben mit frischen Pilzen, Toamten und vielen Kräutern dazu ein ofenfrisches Baguett *lecker*

Aphrodite
Ich schließe mich Juliette an.

Das Wochenkochen: Den Teig für die Dukkah-Fladen habe ich heute schon zwei Stunden in der Sonne stehen lassen. Jetzt wartet er im Kühlschrank auf weitere Verwendung. Sesamsamen hatte ich am Samstag gewässert und heute morgen geröstet. Dann wachsen die Brennesseln draussen. Also gibt es einen Salat mit Rucola, Babyspinat und Brennesselspitzen. Und die Fladen dazu. Meine Tochter wünscht sich eine Lasagne. Ich stelle mich bei dem Wetter aber nicht in die Küche und koche das Ragu. Abends schmeiße ich dafür den Grill an.

trudine
Ich bin ja viel weiter nördlich

hier spriesst noch kaum etwas.

Heute und morgen gibt es Tajine mit Entenkeulen.

Erdbeertörtchen
Salzzitronen
Was wird am Montag gekocht?  

...werde ich demnächst machen. Aber auch ohne war dieser kleine Salat sehr lecker. Petersilie hab ich durch feingehackte Radieschenblätter ersetzt. Da ich noch die halbe Tüte Edamame übrig habe, wird es das bald wieder geben. Frisch, lecker und macht ziemlich satt.

Rinquinquin
Risotto
Was wird am Montag gekocht?  

mit Schalotten, Tomaten, Bärlauchstreifen und Pfifferlingen: einfach köstlich.

nika
Adeligen Lammbraten

mit selbstgemachten Bandnudeln gab es heute. Den ganzen Morgen haben wir beide uns auf das leckere Essen gefreut.

Belledejour
Klassiker
Was wird am Montag gekocht?  

Pasta Napoletana aufgepeppt mit ein paar Garnelen war heute unser Gericht - lecker !

nika
Bild nachgereicht
Was wird am Montag gekocht?  

Lammkeule mit Bandnudeln

Toskanafan
Spaghetti alla carbonara,,,,

War mal wieder gut in etwa nach diesem Rezept. Jedenfalls ist es immer ein Blitzgericht. Es gibt nun auf einen Schlag soviel zu tun im Garten.Der Jammerlanger ewige Winter,,, wer braucht das schon?, nun, dieser Blitzfrühling,,,,. Das wird nichts mit den Tulpen, vertragen die Hitze nicht, blühen wahrscheinlich auf, und weg sind sie. Dabei hatte ich so sehr darauf gefreut. Habe bestimmt an über 250 Stück im Garten.

Toskanafan
Bild vergessen
Was wird am Montag gekocht?  

Wildtulpen, und Waldanemonen

Toskanafan
Spaghetti alla carbonara,,,, die zweite,,,,

nun war 2x der Kommentar verschwunden, Also etwa, dieses Rezept.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login