Homepage Community Forum Was wird am Neujahrstag bei den Küchengöttern gekocht?

Was wird am Neujahrstag bei den Küchengöttern gekocht?

Heute werden sicher die Meisten erst mal ausschlafen. Vielleicht esst ihr die Reste vom Sylvestermenue?

10
Kommentare
sparrow

Wir sind heute bei Freunden Zum Neujahrsbrunch eingeladen. Das ist seit vielen Jahren Tradition. Wir machen das abwechselnd. 

Ich wünsche euch allen einen guten Sart ins Neue Jahr.

Prosit Neujahr!

Guten Morgen,na, alle ausgeschlafen?Bei uns gab es schon Toast mit Lachs und deutschem Kaviar samt Frühstücksei. Nachher gucken wir das obligatorische Neujahrskonzert aus Wien an, dann gibt es Pifferlingsrahmsüppchen, Lachsfilet im Blätterteigmantel und eine große Schüssel "Hasenfutter", damit sind die Schlemmertage dann vorbei.

Schönen Neujahrtstag euch allen

nockerl

Fehlerteufel

Bin die kochmamsell, das nockerl bin ich in einem anderen Forum. Der fehldende Schlaf lässt grüßen.

Rehrücken, Broccoli

und gebratene Scheiben eines Serviettenknödels gibt es bei uns. Dazu gibt es eingemachte Quitten und ganz klassisch: Wildpreiselbeeren. Ein Paprika-Gurken-Tomatensalat mit geraspelten Rübchen wird dazu gereicht. Als Nachtisch habe ich SchokoMousse vorbereitet. Ein Cafè Solo wird das Menü abrunden.

oooooooh sparrow!

Diese Muffins sind ja wunderschön.

Bei uns wird es heute Rinderfilet mit Morcheln und Pommes frites geben. Ohne Vorspeise und ohne Dessert, denn der gestrige Abend fiel ganz schön gehaltvoll aus. Dazu gibt es einen 1986 Grand Vin de Léoville du Marquis de Las Cases, St. Julien ----- auf dass dieses neue Jahr auch wirklich gut werde.

FROHES NEUES JAHR!!!!

Liebe KüchengötterInnen!

Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr 2012 und hoffe, dass Ihr gut reingerutscht seid!