Homepage Community Forum Was wird am Neujahrstag bei den Küchengöttern gekocht?

Was wird am Neujahrstag bei den Küchengöttern gekocht?

Heute werden sicher die Meisten erst mal ausschlafen. Vielleicht esst ihr die Reste vom Sylvestermenue?

10
Kommentare
sparrow

Wir sind heute bei Freunden Zum Neujahrsbrunch eingeladen. Das ist seit vielen Jahren Tradition. Wir machen das abwechselnd. 


Ich wünsche euch allen einen guten Sart ins Neue Jahr.

Prosit Neujahr!

Guten Morgen,na, alle ausgeschlafen?Bei uns gab es schon Toast mit Lachs und deutschem Kaviar samt Frühstücksei. Nachher gucken wir das obligatorische Neujahrskonzert aus Wien an, dann gibt es Pifferlingsrahmsüppchen, Lachsfilet im Blätterteigmantel und eine große Schüssel "Hasenfutter", damit sind die Schlemmertage dann vorbei.

Schönen Neujahrtstag euch allen

nockerl

Fehlerteufel

Bin die kochmamsell, das nockerl bin ich in einem anderen Forum. Der fehldende Schlaf lässt grüßen.

Rehrücken, Broccoli

und gebratene Scheiben eines Serviettenknödels gibt es bei uns. Dazu gibt es eingemachte Quitten und ganz klassisch: Wildpreiselbeeren. Ein Paprika-Gurken-Tomatensalat mit geraspelten Rübchen wird dazu gereicht. Als Nachtisch habe ich SchokoMousse vorbereitet. Ein Cafè Solo wird das Menü abrunden.

oooooooh sparrow!

Diese Muffins sind ja wunderschön.

 

Bei uns wird es heute Rinderfilet mit Morcheln und Pommes frites geben. Ohne Vorspeise und ohne Dessert, denn der gestrige Abend fiel ganz schön gehaltvoll aus. Dazu gibt es einen 1986 Grand Vin de Léoville du Marquis de Las Cases, St. Julien ----- auf dass dieses neue Jahr auch wirklich gut werde.

FROHES NEUES JAHR!!!!

Liebe KüchengötterInnen!

Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr 2012 und hoffe, dass Ihr gut reingerutscht seid!

Die letzten zwei Tage war eine sehr liebe Freundin bei mir zu Besuch! Am Freitag habe ich vorab ein paar Häppchen zum Sekt gemacht, die wir zu Hause immer "Putzelchen" nennen, übernommen von einem Gastwirt (wie auch immer dieser auf den Namen gekommen ist :))! Danach gab es meine Garnelen im Pankoteig. So hatten wir relativ schnell ein leckeres Essen auf dem Tisch und es blieb genug Zeit zum Quatschen! Gestern Abend waren wir, wie bereits angekündigt, in einem Hotel Essen und konnten um 12 Uhr das Feuerwerk der Stadt von der Dachterrasse aus beobachten! Das war wirklich toll! 

 

Heute wird es bei mir nur ein paar Reste geben! Nach einem ausgiebigen Frühstück ist für mehr auch gar kein Platz! :)

Viel Glück und Gesundheit für 2012!!!!!!!!!!!!!

Das wünsche ich Euch allen nach einem hoffentlich gelungenen Rutsch.

Nachdem auch mein Großer dann so langsam ausgeschlafen hatte, gab es Steinbeißerfilet mit Riesenscampis in Zitronenthymian-Dill-Butter und ein schönes gemischtes Gemüse dazu.

Auch von mir an alle Glück und Gesundheit für 2012

Auch ich hoffe ihr habt Sylvester schön gefeiert und das neue Jahr gesund erlebt. Im Augenblick geht es mir gigantisch gut und dieses Glück wünsche ich euch allen für das Jahr 2012.

Bei uns gab es heute mittag Zander auf der Haut gebraten mit, Kartoffelecken aus dem Ofen, Erbsen und Karottengemüse und Feldsalat.

Wow

ihr ward ja alle fleißig!

Nach dem heutigen Nachtdienst habe ich es dann endlich auch geschafft... Zur Feier des Tages hab ich mir ein Nudelgericht gekocht, dass ein wenig extravaganter ist, aber trotzdem einfach super schnell auf dem Tisch steht.

 

Ich wünsche euch allen viel GLück und Gesundheit im neuen Jahr 2012!

Scharfer Neujahrstag

Wow, die kleinen Küchlein sehen beeidruckend aus...und ziemlich lecker! Bei uns gab es am Neujahrstag ein schönes Chili con Carne, das hat gut über den Hänger vom Vorabend hinweggeholfen und war richtug schön feurig-scharf...lecker:P

Saltimbocca alla romana ,,,,,,

köstlich wie immer, dazu Tagliatelle, aus Italien mitgebracht, gemischter Blatt- Salat.

Login