Was wird am Samstag bei den Küchengöttern gekocht?

Ein sonniger Herbsttag, was wird da gekocht oder gebacken in Euren Küchen?

7
Kommentare
sparrow

Ich werde heute die geliebte Süß scharfe Kürbissuppe kochen. Dann gibt es noch einen Zwetschgenkuchen zum Nachtisch.

lion67
Tomato-Pickels

Nachdem ich noch leckere Tomaten bekommen habe, köchle ich heute meine heißgeliebten Tomato-Pickels.

Abends sind wir auf eine Feier in ein italienisches Restaurant eingeladen - darauf freue ich mich schon sehr.

karlchen
Schwarze Nudeln mit Lachs und Kirschtomaten
Was wird am Samstag bei den Küchengöttern gekocht?  

Endlich bin ich wieder von meiner vorletzten Dienstreise für dieses Jahr zurück und durfte heute endlich wieder selber kochen. Es gab schwarze pasta mit Lachswürfeln, Kirschtomaten, Basilikum und Parmesanspänen. Gewürzt habe ich mit Zitronensalzflocken und Pfeffer und ein guter Schuß Sahne kam auch dazu. Ein Gläschen italienischen Rotwein und Panini. Danach habe ich mir dann noch einen Cappucchino gegönnt. Das war fast wie ein Kurzurlaub in Italien.

zimtstern
Bulgursalat mit Cranberries von Nicole Stich

Heute hab ich wieder einmal diesen Bulgur-Salat gemacht, den mag ich total gerne und er geht auch noch schnell!

kurbis
Ochsenlendentürmchen gefüllt mit Kürbisrelish
Was wird am Samstag bei den Küchengöttern gekocht?  

Heute gabs Ochsenlendentürmchen gefüllt mit Kürbisrelish und als Nachspeise lauwarmer Zwetschgendatschi mit Zimtsahne. Rezept folgt.

karlchen
Apfelkuchen für morgen

Im Backofen ist gerade ein Apfelkuchen, ich bin schon gespannt, wie er schmecken wird. Zuerst muß er aber in der Form auskühlen. Im Moment gibt es im Garten meiner Eltern reife Äpfel der Sorte Jakob Fischer. Sie schmecken sehr gut, aber leider halten sie nur kurz. Weil ich sowieso Lust auf einen frischen Apfelkuchen hatte, habe ich kurzerhand 1200 Gramm von den Äpfeln verarbeitet.

kurbis
Zwetschgen-Datschi 28 er Form
Was wird am Samstag bei den Küchengöttern gekocht?  

lauwarmer  Zwetschgen-Datschi mit halbflüssige Zimtsahne. Die Zutaten habe ich genau auf eine 28 er Form zugeschnitten u. nur ein Eigelb verwendet.

Toskanafan
Gebratene Kalbsleber in Rotweinzwiebelsauce, karamellisierte Apfelspalten und Steinpilz-Polenta

 Das war sehr gut. Dazu gabs einen grünen Salat. Die Steinpilz-Polenta, habe ich fast nach diesem Rezept gemacht .

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login