Was wird am Samstag bei den Küchengöttern gekocht?

Was gibt es heute Gutes bei den Küchengöttern? Es ist immer noch kein Grillwetter.

9
Kommentare
sparrow

Ich werde heute nur eine Zucchinisuppe mit Ingwer und Kokosmilch kochen. Dann werde ich noch einen gedeckten Apfelkuchen backen.

crazycook
Frustabbau: Kaninchenrolle mit Mole,Breznknödel und schwarzen Nüssen
Was wird am Samstag bei den Küchengöttern gekocht?  

Nachdem der Genussgipfel doch keine so große Offenbarung war, (bis auf den Pfifferlingsalat mit gebratenen Wachtelbrüstchen), habe ich heute das gestern erstandene Kaninchen entbeint und zur Rolle gewickelt. Die innereien (Leber, Nieren) habe ich ganz kurz angebraten und mit einer Farce aus den Vorder- und Hinterläufen, in die Pistazienkerne eingearbeitet wurden, auf das entbeinte Kaninchen verteilt und dann mit Frischhaltefolie zur Rolle geformt. Kurz in den Gefrierschrank gegeben, damit die Rolle stabil wird. Danach aus der Folie ausgewickelt und in eine gebutterte Alufolie eingeschlagen. Eine Pfanne heiß werden lassen und Rapsöl zugeben. Nun die in Alufolie eingewickelte Kaninchenrolle rundherum anbraten. Aus der Pfanne nehmen und im 80°C vorgeheizten Ofen fertiggaren. Kerntemperatur 68-70°C. Danach auswickeln, den entstandenen Bratensaft zur Soße schütten, die ich aus den Knochen des Kaninchens zubereitet hatte. In Scheiben schneiden und mit der Soße servieren. Dazu gab es Breznknödelscheiben und schwarze Nüsse. Aus dem Kaninchenfond habe ich eine Mole zubereitet. Dazu wurde der Fond mit etwas Rotwein um 3/4 der Menge eingekocht, eine kleingehackte Chilischote und dunkle Schokoladenkuvertüre beigefügt, etwas roter Portwein zugegossen, aufgekocht und mit Soßenlebkuchen angedickt.

auchwas
@crazycook

"Hut ab" großartig was Du da vorstellst oder in in harter Arbeit ausgefeilt und gezaubert und kredenzt und es sieht unheimlich gut aus und schmecken kann man leider nur ahnen. Danke das Du das hier vorgestellt hast. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende auchwas.

sparrow
da wäre ich auch gerne dabei gewesen

@crazycook

Bei diesem herrlichen Essen wäre ich auch gerne dabei gewesen. Es ist mir auch schon einige Male so gegangen, dass ich in den sogenannten Gesnusstempelnvon dem was uns geboten wurde, enttäuscht war. Es sind zwar genügend Ober um uns herum gesprungen aber der Genuss ließ zu wünschen übrig

sparrow
Zum Kaffee
Was wird am Samstag bei den Küchengöttern gekocht?  

Zum Kaffee gibt es gedeckten Apfelkuchen, das sind Kindheitserinnerungen für mich. Es ist das erste Mal, dass ich diesen Kuchen glutenfrei gebacken habe. Er duftet herrlich und wird für mich sicher ein Genuss sein.

lundi
Schokolade dreierlei

Zuerst den Liqueur, dann das Moelleux vom Dienstag. Und zur Krönung wird morgen noch ein Schokokuchen gebacken. Dann habe ich wohl meinen Schokobedarf bis Weihnachten gedeckt. Am Abend wird gegrillt, Regen und Kälte oder nicht.

Mars Muffins
Was wird am Samstag bei den Küchengöttern gekocht?  

Rezept findet ihr hier

Mohnkuchen
Grüne Bohnen

ich wusste gar nicht, dass die Dinger sooo köstlich sind!!! Früher hab ich Bohnen gar nicht gemocht und jetzt hat meine Schwiegermutter so viele im Garten, dass ich einfach gedacht habe, ich probiers noch mal. Einfach nur mit Bohnenkraut und bißchen Gemüsebrühe, total lecker. Wie macht ihr die grünen Bohnen?

Hier ist es auch kalt, wo ist der Sommer?????

Schönes WE euch allen.

cystitis
Eingeladen

Meine Mutter war heute zu Besuch. Sie hat uns ins Hotel zum Abendessen eingeladen. Es gab Schweinemedaillons mit frischen Pfifferlingen.

JulietteG
Nachdem...
Was wird am Samstag bei den Küchengöttern gekocht?  

sich die gestrige Beschwörung des Wettergotts heute als totaler Schuss in den Ofen erwies, habe ich letzteren wieder angestellt (heute war es nicht nur bewölkt und grau, sondern nieselte und war noch kälter! :(! ) Darin habe ich nach einem langen Tag und großer Bettschwere jedoch noch ein Aufbackbrötchen für einen Sandwich erwärmt. Unter Schinken und Käse waren noch Gurkenscheiben und darüber Scheiben vom Ei. Nach langer Zeit mal wieder sehr lecker! Den fehlenden kulinarischen Genuss konnte ich mit der Betrachtung des Photos von crazycooks Essen ausgleichen! Also alles perfekt! :)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login