Was wird am Samstag bei den Küchengöttern gekocht?

Was kocht ihr heute an diesem verregneten Tag?

4
Kommentare
sparrow

Ich hatte noch einen halben Weißkohl und habe daraus einen Auflauf mit Hackfleisch gemacht. Den schiebe ich jetzt in den Ofen und koche Kartoffeln dazu.

nika
Heute mal wieder ostfriesisch
Was wird am Samstag bei den Küchengöttern gekocht?  

Nach soviel mediterraner Kost gab es heute mal wieder etwas aus Ostfriesland: Labskaus mit Spiegelei und für den Herrn ohne Hering.

trudine
Auch mal wieder Hausmannskost

Heute und morgen gibt es bei mir Sauerkraut mit Kochwurst und Stampfkartoffeln.

JulietteG
Nachdem ich...
Was wird am Samstag bei den Küchengöttern gekocht?  

so überraschend begeistert von dem Gorgonzola war, den ich für die Mini-Quiches gekauft hatte, nahm ich mir für gestern vor, aus dem restlichen Käse eine Gorgonzola-Sauce zu zaubern. 

 

Schon vor Jahren hatte ich mich an Gorgonzola-Sauce versucht. Die Sauce schmeckte allerdings jedes Mal fast schon penetrant nach stinkigem Käse, dass ich irgendwann resigniert aufgab und Gorgonzola-Sauce nur noch bei meinem damaligen Lieblings-Italiener gegessen habe.

 

Der nun gekaufte Gorgonzola schien jedoch jüngeren Alters zu sein, denn er war noch recht mild im Geschmack (also für Gorgonzola-Verhältnisse :)). Die Sauce hat mir dementsprechend sehr, sehr lecker geschmeckt! Die wird es auf jeden Fall wieder geben!

Gaston
Ein Riesentopf Gemüsesuppe

Ich habe einen großen Topf voll Gemüsesuppe gekocht. Zutaten: 3 Stangen Lauch, 6 Gelbrüben, 2 Petersil-Wurzeln, 3 rote Zwiebeln, 1 Sellerie. Das Gemüse habe ich geputzt und fein gewürfelt. Die feingewürfelten Zwiebeln habe ich Öl angebraten, einen Teil der Gemüsewürfel dazu, ebenfalls etwas angebraten, mit ca 4 Liter Wasser gelöscht, erhitzt, die restlichen Gemüsewürfel reingeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken, noch etwas köcheln, fertig abschmecken. Das ganze ist nun eine Grundsuppe, die ich zu je 2 Portionen einfriere. Der Topf hat 16 Portionen ergeben.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login