Homepage Community Forum Was wird am Samstag bei Euch gekocht?

Was wird am Samstag bei Euch gekocht?

Was kocht oder backt ihr am Samstag?

6
Kommentare
sparrow

Bei uns gibt es heute eine Zucchinicremesuppe und danach Waffeln mit Kompott.

Wraps

Ein Rotweinkuchen für den Geburtstag einer Freundin heute steht gerade im Ofen. Ich hab schon vom Teig genascht und konnte kaum wieder aufhören, so lecker!

Heute abend gibt es bei uns Wraps mit Hähnchen und Avocado.

Rollbraten

Bei uns gibt es heute Falsu magru, einen Sizilianischen Rollbraten aus meinem neuen italienischen Kochbuch. Ich bin dem Rezept bereits vor einiger Zeit bei Lamiacucina begegnet und hatte schon lange vor, es nachzukochen. Allerdings habe ich die Mengen halbiert und anstelle der Rindfleischscheibe habe ich einen ausgebeinten Kaninchenrücken zum Einrollen verwendet.

 

Zum Kaffee gab es einen Apfel-Quark-Streuselkuchen nach dem Rezept von @HellaS, den ich bereits gestern Abend gebacken habe.

Bild

Hier noch ein Bild vom Rollbraten, dazu gab es Tagliolini.

Fisch mit blauen Trauben

nach diesem Rezept, allerdings mit Rotbarsch. Am Abend haben wir nach viel Gartenarbeit gegrillt, das Wetter und der Vollmond heute sind traumhaft.

@Jarimba: Der Rollbraten sieht super aus! Und sehr aufwendig.

gepökelter Schinkenbraten mit Birnensaft

gab es heute bei uns zum Mittagessen :-) sehr lecker

@Jarimba: dein Rollbraten sicht super lecker aus

Nur selbstgemacht...

Ich habe heute für die Geburtstagsfeier eines Freundes einen Waldorfsalat gemacht, und wir haben einstimmig festgestellt, daß man Waldorfsalat wirklich nur selbstgemacht essen kann. All die gekauften schmecken meist ziemlich ekelhaft. Ab und zu teste ich mal wieder einen, aber ich bin immer wieder enttäuscht. Früher gab es hier in der Stadt eine kleine Konservenfabrik, die wirklich richtig guten gemacht hat, ohne Mayonnaise, aber leider haben sie vor ein paar Jahren geschlossen.

Login